Ergebnis der Suche (1326)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 17206 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1328 1329 1330 1331 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
13251 bis 13260
  • Tsunamis Entstehung, Verlauf und Folgen

    In dieser Unterrichtseinheit zu Tsunamis untersuchen die Lernenden die Entstehung und die Fortbewegung eines Tsunami mithilfe von Flash-Animationen und recherchieren im Internet nach möglichen Schutzmaßnahmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000412" }

  • Sydney - Metropole Down Under: Stadt der 100 Kulturen

    Die Sequenz veranschaulicht den multikulturellen Charakter der Stadt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000633" }

  • Bienchen und Blümchen? Aufklärung einst & jetzt

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Aufklärung befassen sich mit dem Aufklärungsgrad Jugendlicher und der historischen Entwicklung der Sexualaufklärung.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52270" }

  • Was heißt denn demokratisch? - drei interaktive Videos von HanisauLand

    Was ist Demokratie? Warum ist sie wichtig und welche Rolle spielt sie in deinem Alltag? Die Kinderreporter der Hamburger "Radiofüchse" haben sich auf die Suche nach Antworten gemacht. Was sie über Demokratie, Gleichberechtigung und das Miteinanderreden herausgefunden haben, erfahren die Lernenden in den interaktiven Videos.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011082" }

  • Computerspiele - Was spielst du so?

    Unterrichtseinheit zum Thema Computerspiele für die 7. und 8. Klasse der Realschule Fach: Deutsch Computerspiele gehören zum Medienalltag von Schüler/innen. Sie spielen offline und online ab dem 7. Lebensjahr. Das Medium wird kaum hinterfragt, Mediennutzungsgewohnheiten kaum reflektiert. Seitdem der deutsche Kulturrat 2008 das Computerspiel als Kulturgut anerkannte, sollte ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.290" }

  • Australien: Der etwas andere Kontinent: School of the Air

    Im Zentrum des Outback, in Alice Springs, gibt es eine Schule ohne Schüler, ohne Klassenräume, aber mit drei Studios: die "School of the Air". Sie betreut 130 Kinder auf einer Fläche von 1,3 Millionen Quadratkilometern. Insgesamt gibt es 16 dieser Einrichtungen auf dem ganzen Kontinent. Der Unterricht funktioniert über Computer und Satelliten. Die Lehrerin ist im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000421" }

  • Urbane Strukturen: Städte der Welt aus der Luft begreifen

    In der Unterrichtseinheit zu Stadtentwicklung und Stadtstrukturen lernen die Schülerinnen und Schüler, mit einem einfachen Analysewerkzeug der Fernerkundung aus einem digitalen Satellitenbild Ecken und Kanten abzuleiten und Aussagen in Bezug auf die räumlichen Strukturen von Städten zu formulieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000373" }

  • Kohle und Koks, Eisen und Stahl

    Jahrzehntelang war das Ruhrgebiet durch Steinkohlenförderung, Eisen- und Stahlhütten geprägt und wurde so zum größten Ballungsraum Deutschlands. Die riesigen Industrieanlagen prägten das Bild des Ruhrgebietes genauso wie die "rauchenden Schlote" der Eisen und Stahlindustrie. (Filmsequenz 3:30 min)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000547" }

  • Naturräume Deutschlands: Die deutsche Ostseeküste: Boddenküste

    Eine typische Küstenform in Mecklenburg-Vorpommern ist die weit verzweigte Boddenküste. Diese Landschaftsform wurde von den Gletschern der letzten Eiszeit geschaffen, die hier große Mengen Moränenschutt zurück gelassen haben. Nach dem Abschmelzen der Gletscher hat das Meer die flachwellige Landschaft überflutet. So entstanden die weiten Buchten der Boddenküste. Hier ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000589" }

  • "Berufsorientierung frei von Geschlechterklischees." Am 28. April 2022 ist wieder Girls'Day und Boys' Day

    Mädchen, die Schornsteinfegerinnen werden möchten und Jungen als Grundschullehrer? Beim Girls' und Boys' Day am Donnerstag, 28. April, probieren Schülerinnen für einen Tag "typische" Männerberufe und Schüler "typische" Frauenberufe aus. Unter dem Motto "Es zählt, was du willst" sammeln Mädchen und Jungen an den Aktionstagen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63414" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1328 1329 1330 1331 Eine Seite vor Zur letzten Seite