Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 993 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
”Niemanden zurücklassen” - Lesetexte aus dem Internet
Das Schulbegleitprojekt ”Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark” (NZL) nimmt die Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Lernenden in den Blickpunkt. Diese internetgestützte Leseeinheit ist ein Beispiel für die vielen Materialien, die Lehrkräften im Rahmen des Projekts zur Verfügung gestellt werden.
Details { "HE": "DE:HE:1508748" }
-
Wer liest, lebt doppelt! - Die Klasse 10 stellt Bücher vor
Mit der Methode des Portfolios ist es möglich, bei einer vernünftigen Zeitökonomie alle Schülerinnen und Schüler zu einer individuellen Buchvorstellung zu bewegen und dabei die neuen Medien als Arbeitsmittel zu integrieren.?
Details { "HE": "DE:HE:1362216" }
-
Treffpunkt Bibliothek
Bereits zum sechsten Mal starteten Bibliotheken in ganz Deutschland in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv) eine einwöchige bundesweite Aktionswoche unter dem Motto ”Treffpunkt Bibliothek - Information hat viele Gesichter”.Auch 2014 soll diese Aktionswoche wieder stattfinden!
Details { "HE": "DE:HE:1362542" }
-
Praxisleitfaden Schulbibliothek
Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer, Hrsg. Staatsinsitut für Schulqualität und Bildungsforschung, MünchenDiese Publikation versteht sich als Grundlageninformation. Durch den Aufbau des bayerischen Schulbibliotheksportals im Internet: www.leseforum.bayern.de ist es möglich geworden, Informationen mit aktuellen Bezügen dort einzustellen. Daher beschränkt sich die ...
Details { "HE": "DE:HE:1031131" }
-
Unterrichtsmaterial für den Deutschunterricht im 8. und 9. Schuljahr
Theorieblätter, Hefteinträge, Übungen, Tests, Formulare und Checklisten zu den Rubriken Lesen, Schreiben, Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung stehen als PDF unentgeltlich für die nicht kommerzielle Nutzung zu Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:21252" }
-
Come funziona ?
Die Strategie Zu zweit lesen und denken dient dem kooperativen Training der Aussprache und Intonation und dem Erarbeiten der Hauptgedanken eines Textes. Im Anschluss an die Partnerarbiet sollten eine Ergebnissicherung sowie, zumindest bei der erstmaligen Anwendung, die Besprechung dieser Arbeitsweise erfolgen.
Details { "HE": [] }
-
Lesestart für Flüchtlingskinder
„Lesestart für Flüchtlingskinder“ ist ein bundesweites Programm, das Flüchtlingskinder und ihre Eltern in Erstaufnahmeeinrichtungen mit dem Vorlesen und Lesen vertraut macht, um erste Zugänge zur deutschen Sprache zu bekommen und das Lesenlernen zu unterstützen. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen ...
Details { "HE": [] }
-
Spielen und Hören
Die Spieleseite im Kinderradiokanal des WDR.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1790833" }
-
for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung wurden Materialien entwickelt, die zum Download zur Verfügung stehen: - Kompetenzmatrix für den Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen, - Kompetenzmatrix Lesen am Beispiel des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42948" }
-
Unterrichtsprojekt und interaktive Lerneinheit Märchen
Auch im 21. Jahrhundert sind Kinder immer noch fasziniert von der Welt des Märchens mit den geheimnisvollen Gestalten und der Mischung aus Realität und Zauber.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000054" }