Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 994 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Lesen nicht kontinuierlicher Sachtexte

    Zu den nicht-kontinuierlichen Texten gehören beispielsweise Tabellen, Listen, Karten, Grafiken, Diagramme, Schaubilder. Diese sind fast immer in einen Kontext oder einen Fließtext eingebunden und es gilt, spezielle Rezeptionsstrategien zu entwickeln. Aufgabe ist es, Thema und Inhalt  eines nicht-kontinuierlichen Textes zu klären, wesentliche Aussagen des Textes erfassen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • JuLiD - Jugend-Literatur Dreieich

    JuLiD ist ein Leseclub für Jugendliche in Dreieich und Umgebung ab 14 Jahren. Einmal im Monat treffen wir uns und sichten, lesen und bewerten aktuelle Jugendliteratur. In jedem Schuljahr wählen wir 5 Siegerbücher.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1515485" }

  • Weltveränderer Aristoteles

    Er war Wissenschaftler, Biologe, Physiker und Philosoph: Aristoteles hat Schriften verfasst, die noch heute gelten. Welche das sind, ist hier zu lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729245" }

  • Viva, MTV und Bücher lesen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:109530" }

  • ZUM-Wiki Deutsch

    Links zu vielfältigem Material für den Deutschunterricht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:959404" }

  • Noten lesen

    Tonhöhen im Bass-Schlüssel

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lesefragebogen für die Sekundarstufe I

    Quelle: Bildungsserver Berlin-Brandenburg, ergänzend auch einige Schülerantwortbögen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1210378" }

  • Lesehaltungen

    Ein Überblick über Lesehaltungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1157632" }

  • Buchrezensionen bei hr-online.de

    Hilfreich zur Orientierung durch den Bücherdschungel und Anschauungsmaterial für Buchkritiken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508792" }

  • Leselust fördern: Schülerinnen und Schüler zum (eigenständigen) Lesen motivieren

    In diesem Fachartikel zum Thema Leseförderung geht es darum, wie Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler unterstützen können, die wenig oder ungern lesen. Ziel dabei ist es, die Kinder und Jugendlichen so zu motivieren und zu unterstützen, dass sie auch außerhalb des Unterrichts lesen, zum Beispiel als Hausaufgabe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001928" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite