Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 1065 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Gerechter Klimaschutz
Schmelzende Polkappen, Dürren in Afrika, schlimme Unwetter in Mitteleuropa der vom Menschen verursachte Klimawandel ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Doch wer ist verantwortlich und welche Maßnahmen müssen für den gerechten Klimaschutz ergriffen werden? Doppelseitiges Arbeitsblatt und Hintergrundinformationen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016872" }
-
Lernpfade Ethik
Die Lernpfade Ethik können in den Fächern Ethik und Philosophie zum selbstgesteuerten Lernen zum Einsatz kommen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54970" }
-
Die Grundlagen des Islam (1)
In zwei Doppelstunden erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler durch ein Lernen an Stationen die Grundlagen des Islam.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Linkliste; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53002" }
-
Onlinespiel: Bundesländer
Interaktives Wissenspiel von HanisauLand: Hier können die Lernenden sich selbst durch die Wappen, Bundesländer und Landeshauptstädte klicken und lernen dabei Deutschland kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017480" }
-
Hauptstädte der Welt
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007546" }
-
Metropolen
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007556" }
-
Flaggen der Welt
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007547" }
-
Datenbank: Planspiele in der politischen Bildung
Die Datenbank der Bundeszentrale für politische Bildung enthält ca 250 Beschreibungen von Planspielen für den Einsatz in der schulischen und außerschulischen politischen Bildung (2014).
Details { "HE": "DE:HE:1741450" }
-
Was kann man an der PEGIDA-Bewegung lernen – und wie?
Politikdidaktische Reflexionen mit einer Problemstudie als Beispiel, abgedruckt in: Gesellschaft – Wirtschaft – Politik (GWP), Heft 4/2015
Details { "HE": "DE:HE:3136378" }
-
Rechtsextreme Einstellungen im Alltag
Schülerinnen und Schüler setzen sich damit auseinander, dass Teile einer Gemeinde dagegen sind, das Gebäude einer nicht mehr benutzten Grundschule als Flüchtlingsunterkunft zu verwenden (2015).
Details { "HE": "DE:HE:2921949" }