Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESTALTEN)

Es wurden 986 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Primolo: Kinderleicht Webseiten gestalten

    Primolo ist ein kostenfreies, netzbasiertes Werkzeug, mit dem Acht- bis Zwölfjährige zusammen mit ihren Lehrkräften auf einfache Art und Weise Webseiten erstellen können.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54132" }

  • ʺGib Frieden!ʺ: Vorurteile überwinden – das Fremde kennen lernen – die Gesellschaft gestalten

    In diesem Unterrichtsmaterial zur MISEREOR/BDKJ-Jugendaktion 2020 werden verschiedene Wege aufgegriffen, die den Jugendlichen zeigen, wie sie eine friedliche Gesellschaft gestalten können – ganz ohne Vorurteile und mit einem offenen Blick auf das Fremde.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Den Kulturwandel gestalten

    Eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt ist das Ziel der Freiherr-vom-Stein-Schule in Neumünster. Ein integrales Medienkonzept hilft dabei, es zu erreichen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1057" }

  • Frühlingsvase gestalten

    Stickmuster sind zurzeit sehr angesagt. Und sie kommen nicht nur auf Tischdecken und Sets zur Geltung, sondern können auch als gemaltes Motiv Dekoobjekte aller Art verschönern. Mit den edding Porzellan-Pinselstiften kannst Du das Stickdesign auch auf Tellern, Tassen oder Vasen aus ofenfester Keramik oder Porzellan umsetzen. So erhält eine schlichte weiße Vase mit einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016063" }

  • Meinung im Netz gestalten

    Wie wollen wir ein Netz gestalten, das dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit gerecht wird? In dem auch Meinungen und Ansichten Dritter respektiert werden, aber antidemokratischen Haltungen kein Raum eingeräumt wird? Wie können Jugendliche an der Debatte um die Ausgestaltung eines demokratischen Netzes teilhaben? Wie kann ein Netz aussehen, in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013447" }

  • Kompetenzen: Gestalten und Erkennen:

    Die Website dokumentiert die Auftaktveranstaltung des von der Hanns-Seidel-Stiftung ab 2011 geförderten Promotionskollegs „Gestalten und Erkennen – Kompetenzbildung in den künstlerischen Fächern und Fachbereichen der Schule“. Das Projekt findet in enger Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München (Federführung Prof. Dr. Oliver Jahraus und Prof. Dr. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47215" }

  • Schmucktext

    In einem Textdokument sollen mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) einzelne Wörter in Form und Farbe anschaulich gestaltet werden. In einem zweiten Dokument sollen die Schüler mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) eine Verpackung gestalten. Grafische Schriften eigenen sich gut, um z. B. Visitenkarten, Einladungen, Flyer und andere Texte ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955149" }

  • IdeenSet - Gestalten mit Schrift

    Buchstaben, Schriften und Texte können in vielfältiger Weise als Grundlage für eigene Bildideen genutzt werden. In diesem IdeenSet werden unterschiedliche Ansätze vorgestellt, wie mit Schrift im Bildnerischen Gestalten gearbeitet werden kann - von Kalligrafie bis Graffiti. Auf dem Portal finden Sie kostenpflichtige und kostenlose Materialien für Ihren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62625" }

  • Einstieg der Anzuleitenden in das Praktikum gestalten

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:7108c382-8d09-4672-a054-41509bd1bf54" }

  • Übersicht zum Lernfeld: Sozialpädagogische Bildungsarbeit in den Bildungsbereichen professionell gestalten

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:f100e060-afe1-4210-862c-56f92dc086c0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite