Ergebnis der Suche (15)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MÄDCHEN)

Es wurden 345 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 150
  • "Brillante Bilanzen" - Ein Buch über fünf ungewöhnliche Frauen

    Die Mädchen-Online-Community ´´LizzyNet´´ ist ein Lese- und Rezensionsforum für junge Leserinnen. ´´Lesen in Deutschland´´ stellt in diesem Artikel die Buchempfehlung ´´Brillante Bilanzen´´ von Magdalene Köster, der 17-jährigen LizzyNet-Userin Aalexil, vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37263" }

  • Natur und Geist verstehen. "Physik im Kontext" soll Schülerinnen und Schüler mehr für Naturwissenschaften und Technik aufschließen.

    Physikunterricht schreckt zu viele Schüler ab. Vielen Jugendlichen geht es bei Physik nur ums blanke schulische Überleben. Prof. Manfred Euler vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften in Kiel will mit einem neuen Programm die schlechte Beziehung von Mädchen und Jungen zur Physik grundlegend bessern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25313" }

  • Klangohr. Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test

    Bis Juni 2019 war Klangohr jeden 1. Mittwoch im Monat am Kakadu-Musiktag im Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur zu hören. 4-5 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren testeten dafür jeden Monat Kindermusik-CDs. Die Sendungen bis Juni 2019 stehen noch auf der Webseite bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34847" }

  • Cool muss es sein - Lesegewohnheiten von Jungen und Mädchen

    Dass Jungen beim Griff zum Buch vor allem auf Spannung, Abenteuer und das Geschlecht der Protagonisten achten, erfuhr Lesen-in-Deutschland im Interview von der Kölner Buchhändlerin Petra Thiel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36167" }

  • Bei IGLU liegen Mädchen vorn: Dossier zum dritten Teil der IGLU-Studie.

    Nach den Hauptergebnissen zur Leseleistung 2003 und dem zweiten Bericht mit dem Vergleich von mehreren Bundesländern 2004 wurde jetzt der dritte IGLU-Band mit vertiefenden Analysen zu Leseverständnis, Rahmenbedingungen und Zusatzstudien von Prof. Dr. Wilfried Bos, wissenschaftlicher Leiter der Studie, vorgestellt. Bildung PLUS hat dazu Dokumente, neue Stellungnahmen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31253" }

  • Frauenrechte sind Menschenrechte

    Zentrum polis wirft einen Blick auf die unterschiedlichen Lebensbereiche, in denen Mädchen und Frauen diskriminiert werden,stellt die Magna Charta der Frauenrechte vor und bringt sie in einen Zusammenhang mit Sichtweisen, die auch heute noch verhindern, dass Menschenrechtsverletzungen an Frauen als solche erkannt oder benannt werden. Übungen und didaktische Hinweise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59128" }

  • Filmheft DAS MÄDCHEN WADJDA

    Wie gerne würde die elfjährige Wadjda mit ihrem Freund Abdullah auf dem Fahrrad um die Wette fahren! Doch in Riad ist dies für ein Mädchen geradezu unerhört. Fahrradfahren gilt als unanständig, jugendlichen und erwachsenen Frauen ist es gänzlich verboten. Wadjda aber hat ihren eigenen Kopf. Das grüne Fahrrad aus dem Spielzeuggeschäft hat es ihr angetan. Und wenn ihr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59837", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015627" }

  • Aufregende Jahre - Jules Tagebuch (pdf)

    In dieser Broschüre finden Sie Informationen für Mädchen von 10-15 Jahren über die Zeit der Pubertät mit körperlichen Veränderungen, Gefühlschaos, erster Liebe, Verhütung und Freundschaft

    Details  
    { "HE": [] }

  • BBS - Berufsbildungsstätte Westmünsterland: Frauen fördern Frauen

    Umfassendes Beratungs- und Kursangebot des BBS für jugendliche Mädchen, Berufsrückkehrerinnen, Wiedereinsteigerinnen nach Familienpause, für selbständige und berufstätige Frauen. Eine Kinderbetreuung wird angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:228" }

  • Mädchen und Frauen in der extremen Rechten - Baustein zum Einsatz in der Politischen Bildung

    Die Broschüre gibt zunächst einen Überblick über Zahlen und Fakten zu Frauen in rechten Gruppierungen und zeigt dann mögliche methodisch-didaktische Zugänge zumThema auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011485" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite