Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EBEN)

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Figurierte Zahlen

    Figurierte Zahlen sind Klassen von Zahlen, die sich als geometrische Figuren gleicher Art darstellen bzw. legen lassen. Dies bedeutet, dass sich mit einer bestimmten Anzahl von Plättchen eine bestimmte geometrische Figur legen lässt, aber eben auch, dass sich aus vorherigen solcher Figuren neue Figuren dieser Bauart legen lassen. Dieses aufeinanderfolgende Bauen von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016535" }

  • Learning Analytics und Big Data in der Bildung

    Dr. Sigrid Hartong erklärt in ihrer Broschüre für das Projekt Bildung in der digitalen Welt der GEW, dass es zunehmend wichtiger werden wird, Kindern Kompetenzen für das Leben und Arbeiten in der digitalen Wissensgesellschaft zu vermitteln. Gerade deswegen muss alles darauf ausgerichtet werden, dass sie eben nicht zu erfolgreich angestupsten und manipulierbaren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61277" }

  • Fast Food

    Fast Food hat den Ruf ungesund zu sein. Das stimmt teilweise. Die im Stil eines Selbstlernkurses auch mit Quiz und Spiel konzipierte Seite will den Menschen aufzeigen, was sie beim Essen von Fast Food beachten können, damit sie trotzdem ausgewogen essen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1492522" }

  • Konzeption für ein Projekt zur Gestaltung eines Weihnachtsgottesdienstes unter besonderer Berücksichtigung gemeinsamer Aktivitäten behinderter und nichtbehinderter Konfirmanden

    (Einzelne Kapitel der Arbeit können als PDF-Dateien herunter geladen werden) - Im Sinne des christlichen Gedankens und der Integration stellt sich ein gemeinsamer Konfirmandenunterricht von behinderten und nichtbehinderten Jugendlichen als optimal dar. Eben in diesem Rahmen liegt die Möglichkeit, Separation, Vorurteile und Berührungsängste abzubauen und andererseits ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16376" }

  • "Was springt für die Schule dabei raus?" Unterschiedliche Modelle sollen Schulen zu mehr Autonomie verhelfen.

    Mehr Autonomie für Schulen haben sich alle Bildungspolitiker auf die Fahnen geschrieben. Doch wie soll die Schule der Zukunft aussehen? Eine GmbH, in welcher der Schulleiter als Geschäftsführer fungiert? Oder ein eingetragener Verein? Vieles ist denkbar, aber eben nicht alles machbar. Das war ein Fazit der Fachtagung Die Schule der Zukunft zwischen Rechtsfähigkeit und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24942" }

  • Naturwissenschaftsmodul G9 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernerfolg begleiten - Lernerfolg beurteilen

    Seit über 20 Jahren gibt es vielfältige Vorschläge für eine veränderte Lernkultur (z.B. Öffnung des Unterrichts). Geht es jedoch darum, das Lernen zu begleiten, fundiert Rückmeldungen zu geben und Lernerfolge zu messen, so fehlen fachdidaktische Konkretisierungen. Dieser Tatsache nimmt sich die Modulbeschreibung an, mit dem Ziel, das Begleiten und Beurteilen des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42701" }

  • Grundlagen Chemie I

    Dieses interaktive Online-Lehrbuch, erstellt mit der nagelneuen Authorensoftware MyBookMachine, umfasst alle wichtigen Themen der Klassenstufen 9 und 10: Atombau, PSE, Bindungsarten etc.. Die SuS können hier wie in einem normalen Chemiebuch blättern aber eben auch interakive Aktionen ausführen, Arbeitsblätter ausfüllen u. V. m.. Ideal zum Selbstlernen zu Hause! ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832516" }

  • Grundlagen Chemie II

    Dieses interaktive Online-Lehrbuch, erstellt mit der nagelneuen Authorensoftware MyBookMachine, umfasst weitere Themen der Klassenstufen 9 und 10: Massenverhältnisse, Stoffumsetzungen, Atommodelle, Licht als Energieform etc.. Die SuS können hier wie in einem normalen Chemiebuch blättern aber eben auch interakive Aktionen ausführen, Arbeitsblätter ausfüllen u. V. m.. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832517" }

  • Geraden einzeichnen, Beispiel 7 | A.02.01

    Das Einzeichnen einer Gerade ist sehr einfach. Man muss nur wissen, welche Zahl der Gerade welche Bedeutung hat. Nehmen wir an, die Gerade hat die Form: y=m*x+b. Man beginnt mit „b“, das ist der y-Achsen Abschnitt (der Schnittpunkt mit der y-Achse). „m“ ist die Steigung. Man beginnt also beim Schnittpunkt mit der y-Achse (den man eben eingezeichnet hat), geht immer eins ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008345" }

  • Kurvenschar, Funkionsschar: was das ist und wie man damit rechnet | A.24

    Eine Funktionenschar ist einfach eine Funktion, in welcher ein Parameter vorkommt. (Bei einer Funktion „f(x)“ heißt „x“ immer „Variable“, jeder andere Buchstabe heißt „Parameter“ und ist wird wie eine Zahl behandelt). Da man für den Parameter unendlich viele Werte einsetzen könnte, hat man unendlich viele Kurven, die alle ähnlich aussehen (und Funktionsschar oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009132" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite