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Komplexer Logarithmus und sonstige Probleme zu komplexen Zahlen, Beispiel 4 | A.54.07
In Verbindung mit komplexen Zahlen tauchen öfter Aufgaben und Problemchen auf, für die keine besondere Theorie notwendig ist. Z.B. ist das der komplexe Logarithmus oder Produkte aus komplexen Zahlen und e-Termen. Was auch immer Sie begegnen: versuchen Sie alles in kartesische Form umzuwandeln oder noch besser: alles in Polarform.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009763" }
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Komplexer Logarithmus und sonstige Probleme zu komplexen Zahlen, Beispiel 2 | A.54.07
In Verbindung mit komplexen Zahlen tauchen öfter Aufgaben und Problemchen auf, für die keine besondere Theorie notwendig ist. Z.B. ist das der komplexe Logarithmus oder Produkte aus komplexen Zahlen und e-Termen. Was auch immer Sie begegnen: versuchen Sie alles in kartesische Form umzuwandeln oder noch besser: alles in Polarform.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009761" }
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Dialogische Form der Leistungsbeurteilung
An der Anne-Frank-Schule basiert das Beurteilungssystem auf einer Kombination aus Portfolioarbeit und Lernentwicklungsgesprächen. Für die individuelle Lernentwicklung der Schülerinnen und Schüler bringt dieses Beurteilungssystem vielfältige Vorteile mit sich.
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Quadratische Gleichungen mit der Form ax²+c=0 lösen, Beispiel 3 | G.04.05
Eine quadratische Gleichung, in welcher das x fehlt heißt reinquadratisch. (Wir reden hier also von einer Gleichung der Form ax²+c=0). Diese Gleichung löst man einfach nach x auf. Man bringt also das c rüber, teilt durch a und zieht die Wurzel. (nicht vergessen: es gibt eine Plus-Lösung UND eine Minus-Lösung!)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010089" }
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Quadratische Gleichungen mit der Form ax²+c=0 lösen | G.04.05
Eine quadratische Gleichung, in welcher das x fehlt heißt reinquadratisch. (Wir reden hier also von einer Gleichung der Form ax²+c=0). Diese Gleichung löst man einfach nach x auf. Man bringt also das c rüber, teilt durch a und zieht die Wurzel. (nicht vergessen: es gibt eine Plus-Lösung UND eine Minus-Lösung!)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010086" }
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Organisation einer Schulmediothek
Für Schulmediotheken gibt es verschiedene Organisationsformen. Bei der selbständigen Form liegt die gesamte Verantwortung bei der Schule; bei der kooperativen Form arbeitet eine Schulmediothek mit einer Öffentlichen Bibliothek - in unterschiedlicher organisatorischer Verknüpfung - zusammen. Für Letzteres sprechen gemeinsame Aufgaben sowie das Know-how der Öffentlichen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25861" }
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Bodenatlas der BGR
Mit dem von der BGR präsentierten Bodenatlas liegt erstmals ein Standardkartenwerk für Deutschland vor, das für das Thema Boden eine thematische Übersicht sowie großräumliche Zusammenhänge nutzerfreundlich zugänglich macht. Bodeninformationen in thematischen Karten werden mit dem Bodenatlas Deutschland in anschaulicher Form einem breiten Publikum zur Verfügung ...
Details { "HE": [] }
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Projekt Edumaps
Mit Edumaps können Lehrer Materialien strukturiert und niederschwellig zur Verfügung stellen, beispielsweise in Form eines Wochenplans oder in Form von Lernzielen. Lehrkräfte können Lernpfade individuell gestalten und einen fächerübergreifenden Wochenplan für eine Grundschulklasse erstellen. Oder ein kompetenzorientiertes Raster für ein Schulfach anlegen. Auch lassen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46555" }
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Komplexer Logarithmus und sonstige Probleme zu komplexen Zahlen, Beispiel 3 | A.54.07
In Verbindung mit komplexen Zahlen tauchen öfter Aufgaben und Problemchen auf, für die keine besondere Theorie notwendig ist. Z.B. ist das der komplexe Logarithmus oder Produkte aus komplexen Zahlen und e-Termen. Was auch immer Sie begegnen: versuchen Sie alles in kartesische Form umzuwandeln oder noch besser: alles in Polarform.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009762" }
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Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten, Beispiel 3 | A.13.05
Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein x steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*vu*v')/u133
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008792" }