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61 bis 70
  • Sinn und Ablauf von Mitose und Cytokinese

    Der Vorteil dieses längeren Erklärfilms (10:28min) liegt u.a. darin, dass er zu Beginn anhand einer zu schließenden Wunde Sinn und Häufigkeit von Mitose und Zellteilung klarmacht und diese so gut einbettet. Nach der Animation jeder Phase werden in Form von Merksätzen die wesentlichen Vorgänge zusammengefasst. Die künstlerische Gestaltung (etwa Form von Chromosomen und ...

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    { "HE": [] }

  • Escape Form Mars

    Die Autoren haben ein Escape-Spiel entwickelt, in dem die Lernenden mit kleinen Programmen dem Roboter Peetie die Rückkehr vom Mars ermöglichen sollen. Es gibt zusätzliches Unterrichtsmaterial zu dem Spiel. Die einzelnen Aufgaben sind in Videos erläutert und die Benutzerführung ist intuitiv. Die Autoren geben auch ausführlichte technische Hinweise. Da Greenfoot auch auf ...

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  • Blues Classroom (engl.)

    The blues is one of America's greatest musical treasures. A roots music form that evolved out of African-American work songs, field hollers, spirituals, and country string ballads more than a century ago, the blues is the foundation of virtually every major American music form born in the 20th century, including jazz, rhythm and blues, rock and roll, and hip ...

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  • Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten, Beispiel 1 | A.13.05

    Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein „x“ steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*v–u*v')/u131

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008790" }

  • Dialogische Form der Leistungs­beurteilung

    An der Anne-Frank-Schule basiert das Beurteilungs­system auf einer Kombination aus Portfolio­arbeit und Lern­entwicklungs­gesprächen. Für die individuelle Lern­entwicklung der Schülerinnen und Schüler bringt dieses Beurteilungs­system viel­fältige Vorteile mit sich.

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    { "DSP": "DE:DSP:13834" }

  • Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten, Beispiel 2 | A.13.05

    Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein „x“ steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*v–u*v')/u132

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008791" }

  • Raum und Form - Geometrie mit "Ideenset"

    Mittels einer Sammlung von ausgewählten Lernangeboten zum Bereich Raum und Form soll aktiv entdeckendes und handelndes Lernen für heterogene Lerngruppen unterstützt werden.

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    { "DBS": "DE:DBS:59327" }

  • Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten, Beispiel 3 | A.13.05

    Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein „x“ steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*v–u*v')/u133

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008792" }

  • Quadratische Gleichungen mit der Form ax²+c=0 lösen, Beispiel 2 | G.04.05

    Eine quadratische Gleichung, in welcher das „x“ fehlt heißt „reinquadratisch“. (Wir reden hier also von einer Gleichung der Form „ax²+c=0“). Diese Gleichung löst man einfach nach „x“ auf. Man bringt also das „c“ rüber, teilt durch „a“ und zieht die Wurzel. (nicht vergessen: es gibt eine „Plus“-Lösung UND eine „Minus“-Lösung!)

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010088" }

  • Einfache Gleichungen als Textaufgaben

    Einfache Gleichungen in Form von Textaufgaben können online geübt und überprüft werden.

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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114487" }

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