analytische Geometrie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (13)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANALYTISCHE und GEOMETRIE)
Es wurden 508 Einträge gefunden
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Mathematik-digital/Flächenberechnung
Übungen zur Flächenberechnung. Geeignet für die 5. Klasse.
Details { "DBS": "DE:DBS:55032" }
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Senkrechte Projektion auf Koordinatenebene oder auf Koordinatenachse, Beispiel 2 | V.09.03
Senkrechte Projektionen sind sehr einfach. Je nachdem auf was projiziert wird (auf Koordinatenebenen oder auf Koordinatenachsen) werden einzelne Koordinaten Null.
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Berechnungen am Dreieck mithilfe des Skalarproduktes
Beweis und Anwendung des Skalarproduktes mit der dynamischen Geometriesoftware EUKLID und dem CAS Derive (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52726" }
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Koordinatenform in Parameterform umwandeln, Beispiel 5 | V.01.07
Will man eine Koordinatenform in Parameterform umwandeln, sucht man sich drei Punkte der Ebene (z.B. die Spurpunkte) und stellt aus diesen drei Punkten die Parameterform auf. (wie in Kap.V.01.05)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010386" }
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Normalenform Koordinatenform umwandeln | V.01.08
Eine Normalenform in eine Koordinatenform umzuwandeln und umgekehrt ist recht einfach, da in beiden Ebenenformen der Normalenvektor als Hauptelement auftaucht. Man sollte nur wissen, wie einen Koordinaten- bzw. eine Normalengleichung aussieht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010387" }
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Ableitungsrechner Online: erste Ableitungen mit Rechenweg berechnen
Hier finden Sie einen werbefinanzierten Online-Rechner, der Ableitungen mathematischer Funktionen symbolisch berechnen kann. Die Benutzereingabe wird dabei als grafische Formel dargestellt, um Fehleingaben zu vermeiden.
Details { "DBS": "DE:DBS:49589" }
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Kurvenprofi - Plotprogramm für den Mathematikunterricht
Windows 95 Programm zum Plotten von Funktionsgraphen und auch Funktionsscharen. Erstellt für den Unterricht in der Sek 1, teilweise auch Sek 2. Dabei wurde auf einfache Bedienung Wert gelegt.
Details { "DBS": "DE:DBS:10111" }
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Dreiseitige Pyramide aus Ebene mit Koordinatenebenen, Beispiel 3 | V.07.01
Eine Ebene bildet mit den Koordinatenebenen normalerweise eine dreiseitige Pyramide, in welcher drei rechte Winkel auftauchen. Wählt man Grundseite, Höhe, Grundlinie, etc.. geschickt, kann man das Volumen fast im Kopf rechnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010595" }
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Punkt an Ebene spiegeln | V.04.04
Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010474" }
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Punkt an Ebene spiegeln, Beispiel 2 | V.04.04
Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010476" }