Parteien - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (14)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PARTEIEN)

Es wurden 250 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
131 bis 140
  • FDP-Fraktion im Hessischen Landtag

    Auf dieser Seite präsentiert sich die FDP-Landtagsfraktion.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:119498", "HE": "DE:HE:119498" }

  • Hamburger Bildungsserver: Bundestagswahl 2005

    Neben Informationen zu den kandidierenden Parteien und deren Wahlprogrammen, demoskopischen Befunden und Medienberichterstattung bietet diese Seite des Hamburger Bildungsservers Unterrichtseinheiten zu verschiedenen Aspekten des Themas.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29970" }

  • PISA 2006: Tendenz positiv, aber...

    Das Dossier von Bildung + Innovation bietet Informationen aus der Presse, Pressemitteilungen, Stellungnahmen der Kultusministerien und Parteien sowie Interviews zu den Ergebnissen von PISA 2006.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39409" }

  • Grundsatzprogramm der CSU

    Im Grundsatz- oder auch Parteiprogramm einer Partei werden die grundsätzlichen Werte, Ziele und Forderungen artikuliert. Hier ist das Grundsatzprogramm der CSU zu lesen. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1520629" }

  • Parteiprogramm von DIE LINKE

    Im Grundsatz- oder auch Parteiprogramm einer Partei werden die grundsätzlichen Werte, Ziele und Forderungen artikuliert. Hier ist das Grundsatzprogramm von DIE LINKE zu lesen (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • SPD-Fraktion im Hessischen Landtag

    Auf dieser Seite präsentiert sich die SPD-Landtagsfraktion.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:119500", "HE": "DE:HE:119500" }

  • Wahlen und wählen - Lernmaterial für Kinder

    In diesem Spezial erarbeiten und informieren sich die Lernenden selbstständig, nach welchen Regeln gewählt wird, welche Bedeutung die Parteien bei den Wahlen haben, wieso es wichtig ist, dass es auch eine Opposition gibt. Mit Wissenstest.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017475" }

  • bpb.de: Ungarn

    Dossiersammlung der Bundeszentrale für politische Bildung über Ungarn: seine Geschichte, seine Verfassung, sein Wahlsystem, seine Parteien und seine Wirtschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35664" }

  • Krise der Weimarer Republik

    Während der Weimarer Republik spielte Wahlwerbung eine große Rolle. Bis heute sind zahlreiche Wahlplakate überliefert, die zum Teil deutlich zeigen, wie heftig unter den Parteien gestritten wurde. In diesem Modul sollst du ein solches Wahlplakat genauer analysieren. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auf ein Wort... Populismus

    Kann man Populist sein, ohne Rassist zu sein? Gibt es ein populistisches Weltbild? Was treibt sie? Wie führt man einen demokratischen Diskurs mit Populisten? Sind soziale Medien für Populisten ein Geschenk? Michel Friedman fragt beim Populismusforscher Jan-Werner Müller nach und debattiert mit dem Professor für Politikwissenschaften an der University Princeton über ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite