Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERGLEICH) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Der Blutkreislauf

    Illustriertes Arbeitsblatt zum offenen Blutkreislauf der Insekten und dem geschlossenen Blutkreislauf des Menschen. Fünf Fragen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.3" }

  • Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Die Atmungsorgane

    Illustriertes Arbeitsblatt zu den Atmungsorganen von Insekten und Wirbeltieren. Lückentext und Fragen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.1" }

  • Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Bindungsarten im Vergleich

    Grafisch dargestellt sind vier Bindungstypen. Diese sind zu bezeichnen und mit der passenden schematischen Darstellung zu verbinden.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.34" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Regenwald im Vergleich. Lösung

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.22" }

  • Statistik meets Wahrscheinlichkeitsrechnung vom Simulieren und Berechnen

    Mathematik- und Informatik-Unterricht kombiniert: In der Einheit "Statistik meets Wahrscheinlichkeitsrechnung" werden in erster Linie mithilfe von Simulationen am PC Daten zu Zufallsexperimenten erfasst. Als Ergänzung werden Elemente der Wahrscheinlichkeitsrechnung betrachtet, um Erwartungswerte und andere Größen bei solchen Experimenten zu berechnen. Mit dem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007437" }

  • ZUM.de - Coronaepidemie und Klimawandel

    Wenn gegenwärtig etwas die Umwelt der Schüler verändert hat, ist es die Coronavirusepidemie, der Klimawandel scheint fast vergessen, doch gibt uns die Schulschließung die Chance, die Gemeinsamkeiten von beidem zu betrachten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016197" }

  • Haarshampoo selbst herstellen und vermarkten

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler alles, was sie über Tenside wissen müssen, wobei neben der Einteilung der Tenside auch auf ihre Waschwirkung eingegangen wird. Im Anschluss lernen sie, ein Shampoo selbst herzustellen und worauf es bei der Vermarktung ankommt.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007897" }

  • Metalle versus Nichtmetalle

    In dieser Unterrichtseinheit erhalten die Schülerinnen und Schülern grundlegende Kenntnisse zum Thema Metalle und Nichtmetalle, wobei im Detail auf die jeweiligen Eigenschaften und Bindungstypen eingegangen wird. Außerdem werden verschiedene Möglichkeiten besprochen, Metalle nachzuweisen.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007931" }

  • Humorale Immunantwort

    Das Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (2:41min, 2022) zeigt anhand einer weiterentwickelten Zeichnung den Ablauf der humoralen Immunantwort. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten versehenen Youtubekanälen sehr gut zum Lernen geeignet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufbau und Zeichnung von Antikörpern

    Das Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (1:21min, 2020) zeigt, wie man einen Antikörper am besten zeichnet. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten versehenen Youtubekanälen sehr gut zum Lernen geeignet.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite