Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VAN-DER-WAALS-KRÄFTE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 1168 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wochenkalender zum Jubiläums-Jahr Beethovens - Musikausschnitte
Der Wochenkalender begleitet Lernende und Lehrende durch das Jubiläums-Jahr des Ludwig van Beethoven. Der Kalender verweist auf Daten und Themen aus Beethovens Leben und gibt Anregungen zur fächerübergreifenden Arbeit mit Grundschulkindern.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016008" }
-
Geschichte der Zahlen der Ägypter
Schülerinnen und Schüler erhalten hier auf dieser Seite Informationen zur Geschichte der Zahlen der Ägypter.
Details { "HE": "DE:HE:3131998" }
-
Geschichte der Zahlen der Babylonier
Schülerinnen und Schüler erhalten hier auf dieser Seite Informationen zur Geschichte der Zahlen der Babylonier.
Details { "HE": "DE:HE:3131999" }
-
Geschichte der Zahlen der Griechen
Schülerinnen und Schüler erhalten hier auf dieser Seite Informationen zur Geschichte der Zahlen der Griechen.
Details { "HE": "DE:HE:3132000" }
-
Geschichte der Zahlen der Inder
Schülerinnen und Schüler erhalten hier auf dieser Seite Informationen zur Geschichte der Zahlen der Inder.
Details { "HE": "DE:HE:3132001" }
-
Geschichte der Zahlen der Chinesen
Schülerinnen und Schüler erhalten hier auf dieser Seite Informationen zur Geschichte der Zahlen der Chinesen.
Details { "HE": "DE:HE:3132002" }
-
Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49093" }
-
IDeA-Forschungsprojekt IPhaMat
Das Projekt bezieht sich auf die Analyse des Zusammenspiels der beiden Bedingungen zur Verbesserung des Mathematikunterrichts in der Grundschule: Intepretations- und Diagnosekompetenz auf der einen Seite und Implementation eines innovativen Unterrichtskonzepts auf der anderen Seite. Hierzu wird untersucht, wie Lehramtsstudierende der Mathematik für die Grundschule, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49425" }
-
Ergebnisse Grundschul-Ländervergleich 2011: Insgesamt hoher Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler im Primarbereich
Nach dem Ländervergleich 2009 zu den sprachlichen Kompetenzen in der Sekundarstufe I stehen mit dem Bericht zum Ländervergleich in der Grundschule erstmalig differenzierte Informationen über den Erfolg des Deutsch- und Mathematikunterrichts im Primarbereich zur Verfügung. Die Ergebnisse des Ländervergleichs belegen einen hohen Leistungsstand der Grundschülerinnen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49524" }
-
"Materialien zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der Primarstufe." Das Projekt PIKAS
In dem Projekt PIKAS werden Materialien zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der Primarstufe erarbeitet, die Lehrer*innen, Mathe-Expert*innen, Schulleitungen, Fachleiter*innen u.a. dabei unterstützen, einen Unterricht zu entwickeln, der den Maßstäben der KMK-Bildungsstandards und den Lehrplänen entspricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:62237" }