Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 579 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Das digitale Wir. Wie sich Freundschaft verändert

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Freundschaft beleuchten die Schülerinnen und Schüler Vorteile und Risiken digitaler Kontakte und erstellen einen Ratgeber für Eltern zur Nutzung sozialer Netzwerke.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000963" }

  • How Can Citizens Participate?

    The lesson will discuss the different ways citizens may participate (USA: CivicEd 2018).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:218913" }

  • Lessons on Local Government

    Numerous local government lesson plans from the State of Colorado (USA 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fake News - Arbeitsblätter und weitere Unterrichtsmaterialien

    Das Dossier des Deutschen Bildungsservers bietet eine Vielzahl von Unterrichtsanregungen an (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Flüchtling“, „Migrant/in“ und Co

    Diese Unterrichtssequenz reflektiert den persönlichen sowie medialen Sprachgebrauch im Migrationskontext durch Wertequadrate und möchte damit zu einem bewussten Umgang mit Begriffen beitragen (GW Unterricht 156 / 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umwelt im Unterricht: Klima

    Das didaktisch aufbereitete Angebot des Umweltministeriums greift regelmäßig Ereignisse und Entwicklungen auf, die mit dem Klimawandel in Zusammenhang stehen (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitschrift GW-Unterricht

    Österreichische Fachzeitschrift für Geographie, Wirtschaftskunde und deren Fachdidaktik. Die Online-Nutzung erfordert eine Anmeldung (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flucht und Migration: Handlungsoptionen in Instagram-Posts darstellen

    Die Einheit dient zum Abschluss des Themenkomplexes Flucht und Migration. Im Fokus steht die Aktivierung: Die Schülerinnen und Schüler sollen in Form eines kreativen Instagram-Posts eine eigene Position zum Thema Flucht und Migration formulieren und Handlungsoptionen beschreiben. Dadurch soll ihr Bewusstsein darüber, dass sie aktive Gestaltende der Gesellschaft sein ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007788" }

  • Siegel und Produktinfos – Wie kaufe ich nachhaltig ein?

    ʺNachhaltigʺ, ʺBioʺ, ʺNaturʺ - Was steckt hinter den Hinweisen? Hinter welchen stehen Produktsiegel? Und welche können helfen, nachhaltig einzukaufen? (Umwelt im Unterricht 2021)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewusst einkaufen: Ernährung und Verbraucherbildung

    Im Rahmen von Projekten zur Ernährung und Verbraucherbildung können sich die Schülerinnen und Schüler mit den Angaben auf Lebensmitteletiketten auseinandersetzen. Sie prüfen die Informationen in Bezug auf Neutralität und Relevanz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000945" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite