Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER-SCHÜLER-BEZIEHUNG) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 52 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Sprechen
Die Schülerinnen und Schüler erwerben die Kompetenz, die vielfältigen Möglichkeiten des Schreibens als Mittel der Kommunikation, der Darstellung von Zusammenhängen und der Reflexion über Sachverhalte zu nutzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5242.0" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie reagieren auf kommunikative Situationen in persönlichen und beruflichen Zusammenhängen adressatengerecht sowie situationsangemessen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5672.0" }
-
Lernwerkstatt
Mit Multimedia und Internet ist die pädagogische Vision einer Lernkultur verbunden, in der Schülerinnen und Schüler besser auf das Leben in der Wissensgesellschaft vorbereitet werden können, als dies mit traditionellen Lernformen der Fall ist.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1987.0" }
-
Das Thema Kultur im Kunstunterricht
Durch die Auseinandersetzung mit fremden Kulturen im Kunstunterricht sollen die Schülerinnen und Schüler eine tolerante Haltung erwerben. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5038.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach, um das komplexe Erscheinungsbild eigenen und fremden sprachlichen Handelns zu verstehen und nutzen ihr Wissen auch für die eigene Sprach- und Textproduktion.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6043.0" }
-
Gewalt an Schulen
Informationsbasis für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern zum Thema "Gewalt an Schulen"
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1397.0" }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden
Am Beispiel verschiedener bioloigscher Arbeitstechniken trainieren die Schülerinnen und Schüler zu protokollieren, beschreiben, analysieren und deuten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6262.0" }
-
Notebook
Der Ansatz des Lernens mit Notebooks ist deshalb so interessant, weil er einen Lösungsansatz darstellt, bei der jeder Schülerin und jedem Schüler ein persönliches Lernwerkzeug dauerhaft und überall zur Verfügung stehen wird.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1655.0" }
-
Computerspiele - Was spielst du so?
Unterrichtseinheit zum Thema Computerspiele für die 7. und 8. Klasse der Realschule Fach: Deutsch Computerspiele gehören zum Medienalltag von Schüler/innen. Sie spielen offline und online ab dem 7. Lebensjahr. Das Medium wird kaum hinterfragt, Mediennutzungsgewohnheiten kaum reflektiert. Seitdem der deutsche Kulturrat 2008 das Computerspiel als Kulturgut anerkannte, sollte ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.290" }
-
Mobile Dienste
Schülerinnen und Schüler mit Behinderung werden durch den Mobilen Dienst unterstützt und beraten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3826.0" }