Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER-SCHÜLER-BEZIEHUNG) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Projektbeispiel der Eduard-Spranger-Schule in Reutlingen (SchulHof)
Das Projekt der Eduard-Spranger-Schule in Reutlingen führt die Schülerinnen und Schüler in die Arbeit mit der Natur ein.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bestellung durchführen (Büromanagement)
In dieser Lernsituation verfassen die Schülerinnen und Schüler Bestellungen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Arbeitsblätter zu den Parlamenten Europas
Ein Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler, geeignet z. B. für den Einsatz im Gemeinschaftskundeunterricht oder in der fächerverbindenden Projektarbeit
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kunden verabschieden (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler Rollenspiele durchführen und eine Mitarbeiterhandbuchseite verfassen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Gliederung eines Textes erkennen
Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Gliederung erkennen
Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?
Details { "LBS-BW": [] }
-
Aulus Gellius, Noctes Atticae 5, 10: Das Paradox des Euathlos
Wie der Philosoph Protagoras von seinem Schüler Euathlos besiegt wurde. Text mit Übersetzung und Interpretationsfragen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Aulus Gellius, Noctes Atticae 5, 10: Das Paradox des Euathlos
Wie der Philosoph Protagoras von seinem Schüler Euathlos besiegt wurde. Text mit Übersetzung und Interpretationsfragen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Das Lateinportal bietet eine Handreichung zum Download an, in der Lateinlehrkräfte erfahren, wie sie ihre Schülerinnen und Schüler auf eine Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen vorbereiten können.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kritische Hypothesen zu Kants Ethik - AB
Das Material bietet einige Hypothesen, die Kritik an der kantischen Ethik zum Ausdruck bringen. Sie können mit der Ampelmethode bearbeitet werden, bei der die Schülerinnen und Schüler nacheinander zu jeder Behauptung ein grüne (Zustimmung), orange (Zustimmung und Ablehnung) oder rote (Ablehnung) Karte zur Abstimmung hochhalten. Die in der Gruppe vertretenen Positionen ...
Details { "LBS-BW": [] }