Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER-SCHÜLER-BEZIEHUNG) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")

Es wurden 93 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Die Deportation der Mannheimer Juden nach Gurs

    Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der Deportation Mannheimer Juden nach Gurs auseinander und erkennen, dass die Deportation nicht heimlich stattgefunden hat.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Gesetzliche Aufbewahrungsfristen in der Buchhaltung berücksichtigen (Büromanagement)

    Lernsituation, mit der sich die Schüler/innen mit den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen in der Buchhaltung auseinandersetzen. Mit dieser Lernsituation wird das Anwenden von Lesestrategien geübt.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ausschreibung für den Seminarkurs „Lernen durch Engagement“

    Das Dokument enthält zwei Vorlage für Ausschreibungen: Die eine richtet sich an die Schülerinnen und Schüler, die andere stellt den Seminarkurs dem Kollegium vor. OpenOffice/LibreOffice-Dokument

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kategorischer Imperativ als Moraltest - AB

    Das Arbeitsblatt stellt schematisch den Kategorischen Imperativ als Maximentestverfahren vor. Die Schülerinnen und Schüler leisten einen Transfer auf ein selbst gewähltes Beispiel.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Pflicht und Neigung 2 - Begriffskarten - AB

    Das Arbeitsblatt fokussiert auf die zentrale Bedeutung von Handeln aus Neigung und Handeln aus Pflicht. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten mit Begriffskärtchen ein Baumdiagramm.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kommentar

    Der Kommentar (Abituraufgabe BW, Materialgestütztes Argumentieren III A) stellt die Schülerinnen und Schüler vor die Aufgabe, ein komplexes Thema sachlich und argumentativ zu erschließen und sich hierbei erkennbar zu positionieren. Ziel ist es dabei, die erwartete Leserschaft zu überzeugen und Sprache adressatengerecht einzusetzen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Jüdisches Leben in Gailingen

    Jüdisches Leben in Deutschland wird im Unterricht häufig unter den Aspekten Verfolgung und Vernichtung thematisiert. In diesem Modul für Klasse 8 liegt der Fokus auf dem Zusammenleben von Juden und Christen in Gailingen am Hochrhein. Der Ort ist deshalb besonders, weil hier phasenweise mehr Jüdinnen und Juden als Christen lebten. Das Zusammenleben verlief über mehrere ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Globale Herausforderungen und Zukunftssicherung

    Die Schülerinnen und Schüler können aktuelle globale Herausforderungen charakterisieren sowie die Leitidee „Nachhaltige Entwicklung“ im Sinne einer Problemlösungs- und Zukunftsorientierung erläutern.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Globale Herausforderungen und Zukunftssicherung

    Die Schülerinnen und Schüler können aktuelle globale Herausforderungen charakterisieren sowie die Leitidee „Nachhaltige Entwicklung“ im Sinne einer Problemlösungs- und Zukunftsorientierung erläutern.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Zerstörung und beginnender Wiederaufbau - Heilbronn in den Jahren 1944 – 1950

    Schülerinnen und Schüler befassen sich mit der Zerstörung Heilbronns im Zweiten Weltkrieg, dem Leben in der Trümmerstadt und den ersten Schritten zum Wiederaufbau, die in den ersten 5 Jahren nach Kriegsende geleistet wurden.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite