Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 166 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Mathekönig - Text- und videobasierte Lerninhalte sowie ein kostenloser Aufgabenkonfigurator zur Mathematik
Der Mathekönig bietet spannende text- und videobasierte Lerninhalte zur Mathematik sowie einen kostenlosen Aufgabengenerator mit dem beliebig viele, individuelle Übungsblätter inklusive Lösungen erstellt werden können.
Details { "DBS": "DE:DBS:62110" }
-
Kurvenprofi - Plotprogramm für den Mathematikunterricht
Windows 95 Programm zum Plotten von Funktionsgraphen und auch Funktionsscharen. Erstellt für den Unterricht in der Sek 1, teilweise auch Sek 2. Dabei wurde auf einfache Bedienung Wert gelegt.
Details { "DBS": "DE:DBS:10111" }
-
Länge eines Vektors
Die Länge bw. der Betrag eines Vektors gibt dessen Abstand vom Fuß bis zur Spitze an. Der Gedankengang dahinter ähnelt dem Zahlen-Betrag.
Details { "DBS": "DE:DBS:56062" }
-
IDeA-Forschungsprojekt IPhaMat
Das Projekt bezieht sich auf die Analyse des Zusammenspiels der beiden Bedingungen zur Verbesserung des Mathematikunterrichts in der Grundschule: Intepretations- und Diagnosekompetenz auf der einen Seite und Implementation eines innovativen Unterrichtskonzepts auf der anderen Seite. Hierzu wird untersucht, wie Lehramtsstudierende der Mathematik für die Grundschule, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49425" }
-
Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49093" }
-
Erstellen von eigenen Zahlenpyramiden (Rechner) & weiteren Zahlenrätseln & Matherätseln
Rätselfreunde und solche, die es werden möchten, finden auf diesem werbefinanzierten Portal einen Online-Rechner, um Rätsel zu generieren. Schwerpunkt sind dabei mathematisch-logische Rätsel. Mit den Rätsel-Generatoren können individuelle Rätsel unterschiedlicher Größe erstellt werden. Alle Rätsel haben eine eindeutige Lösung.
Details { "DBS": "DE:DBS:61447" }
-
GEONExT - dynamische Mathematiksoftware für Geometrie, Analysis und Algebra
GEONExT ermöglicht neue Wege des Lehrens und Lernens im Mathematikunterricht. Zudem erlaubt es Visualisierungsmöglichkeiten, die mit Papier, Bleistift und traditionellen Konstruktionswerkzeugen bzw. an der Tafel nicht realisierbar sind. GEONExT kann im Mathematikunterricht von der Grundschule an bis hin zur Analysis der gymnasialen Oberstufe sowie in der Lehrerausbildung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16942" }
-
Arbeitsblätter und Materialien für den Mathematikunterricht
Die MUED ist eine Gemeinschaft von Mathematiklehrerinnen und -lehrern aller Schularten, die gemeinsam handlungsorientierte und realitätsnahe Unterrichtseinheiten entwickeln, diese im Unterricht erproben und ihre Erfahrungen austauschen. Angeboten werden monatliche Arbeitsblätter (nur für Mitglieder) und eine Materialdatenbank mit zahlreichen Unterrichtseinheiten für die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30043" }
-
Mehr als Kenntnisse und Fertigkeiten. Basispapier zum Mathematikmodul G2 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, entdecken und erklären im Mathematikunterricht der Grundschule
Zweifelsohne ist es eine zentrale Aufgabe des Mathematikunterrichts, dass die Schülerinnen und Schüler inhaltsbezogene Kompetenzen erwerben. Darunter versteht man bekanntlich Kenntnisse, wie die auswendige Verfügbarkeit der Resultate der Einmaleinsaufgaben, und Fertigkeiten, wie die geläufige Beherrschung des Verfahrens der schriftlichen Addition. Genauso wichtig ist es, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42669" }
-
Mathematikmodul G7 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Interesse aufgreifen und weiterentwickeln
Anknüpfend an den Grundgedanken einer engen Verbindung zwischen Kind und Sache befasst sich die Modulbeschreibung damit, wie man Interessen von Kindern aufgreifen, wecken, erhalten und aufbauen kann. Dazu wird zunächst in den Kapiteln 2 und 3 eine kurze Einordnung und Begriffsklärung vorgenommen. Daran anknüpfend formuliert das vierte Kapitel sechs Merkmale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42678" }