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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOMETRIE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

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  • Serlo: Aufgaben zur Abstandsbestimmung

    Auf diesem Aufgabenblatt von serlo.org werden viele Aufgaben zur Abstandsbestimmung in allen möglichen Fällen gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich gestaltet.

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    { "HE": [] }

  • Serlo: Aufgaben zur Lagebeziehung zweier Geraden

    Auf dieser Seite von serlo.org werden typische Aufgaben zur Lagebeziehung zweier Geraden gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich und gut verständlich.

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    { "HE": [] }

  • Serlo: Aufgaben zu Schnittwinkel

    Auf dieser Seite von serlo.org werden Aufgaben zu Schnittwinkeln in allen möglichen Fällen (Gerade - Gerade, Ebene - Gerade, Ebene - Ebene) gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich gestaltet.

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    { "HE": [] }

  • Serlo: Das Kreuzprodukt

    Auf dieser Seite von serlo.org wird das Kreuzprodukt definiert und seine geometrische Interpretation thematisiert. Anschließend wird ein Schema gezeigt, wie man sehr schnell das Kreuzprodukt bilden kann. Der Artikel endet mit den Rechenregeln.

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    { "HE": [] }

  • Einführung in Maple V

    Einführung in Maple V. Geschichte Maples, weitere Dokumentationen, Links, Diskussionsforen, Literatur. Anwendungsbeispiele zu Analysis, Linearer Algebra, Analytische Geometrie, Kombinatorik, einfachen DGL und mehr

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    { "DBS": "DE:DBS:1012" }

  • Abstand Punkt Ebene berechnen über Hessesche Normalform HNF, Beispiel 2 | V.03.07

    Die schnellste Möglichkeit den Abstand Punkt-Ebene zu berechnen, geht über die Hesse-Normal-Form (HNF). Man stellt die Hesse Normal Form der Ebene auf, setzt den Punkt ein und hat auch schon den gesuchten Abstand. Leider erhält man über diese Methode den Lotfußpunkt nicht.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010447" }

  • Parameterform, Parametergleichung; Beispiel 5 | V.01.05

    Um eine Ebene aufzustellen verwendet man drei Punkte. Den ersten Punkt verwendet man als Stützvektor (auch Ortsvektor oder Aufpunkt genannt). Dieser wird vorne hingeschrieben. Die beiden Richtungsvektoren (auch Spannvektoren genannt) erhält man, in dem man jeweils zwei Punkte von einander abzieht. Vor den Richtungsvektoren stehen immer Parameter ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010367" }

  • Schwerpunkt Dreieck, Mittelpunkt Strecke, Verbindungsvektor berechnen | V.01.02

    Den Mittelpunkt einer Strecke bestimmt man, in dem man die Endpunkte der Strecke zusammenzählt und durch 2 teilt. Den Schwerpunkt eines Dreiecks bestimmt man, in dem man die Koordinaten der Eckpunkte zusammenzählt und durch 3 teilt. Den Verbindungsvektor von einem Punkt zu einem zweiten Punkt stellt man auf, in dem man die Koordinaten des Anfangspunkt vom Endpunkt ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010350" }

  • Spurpunkte einer Ebene berechnen, Beispiel 3 | V.01.10

    Spurpunkte von Ebenen sind Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen. Den Schnittpunkt mit der x1-Achse berechnet man, indem man in die Koordinatengleichung der Ebene x2=0 und x3=0 einsetzt und nach x1 auflöst. Ebenso berechnet man die Achsenschnittpunkte mit der x2- und der x3-Achse.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010399" }

  • Senkrechte quadratische Pyramide berechnen, Beispiel 2 | V.07.02

    Eine senkrechte quadratische Pyramide ist eine Pyramide, deren Grundfläche ein Quadrat ist, und deren Spitze genau über dem Mittelpunkt des Quadrats liegt. Die meisten Berechnung sind von der Schwierigkeit her akzeptabel (vor allem wenn die Grundfläche in der x1-x2-Ebene liegt), daher sieht man diese Pyramiden am häufigsten.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010598" }

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