Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 280 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Lernprogramm "Fit in Religion: Drei Weltreligionen"

    Wissenswertes über die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam vermittelt diese Software.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52798" }

  • Ein interkulturelles Projekt im Geographieunterricht

    Das Projekt `Wanderungsgeschichten aus Bingen` – Schülerinnen erkunden die Lebensgeschichte von Migranten am Schulort enthält fachdidaktische Vorüberlegungen, eine Ausführung zum interkulturellen Lernen als Friedenserziehung, die Dokumentation der Durchführung und Nachbetrachtungen durch die Schüler.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30376" }

  • Education about the Holocaust and genocide prevention: A policy guide

    Strategien für die Erziehung zu Holocaust und Genozidprävention.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55321" }

  • Verband Deutscher Schulmusiker e.V. - Landesverband Hessen

    Der vds fördert die musikalische Bildung an allen allgemein bildenden Schulen und die Ausbildung von Musiklehrerinnen und -lehrern an Musikschulen und Universitäten. Auf Bundes- und Länderebene setzt er sich für eine engagierte Bildungs- und Kulturpolitik ein, die die unaustauschbare Rolle der Musik für die schulische Erziehung junger Menschen erkennt und Musikerziehung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110049" }

  • Austauschjahr.de

    Die Plattform informiert übersichtlich und schnell über passende Schüleraustauschprogramme zwischen zwei Monaten und einem Schuljahr im Ausland - umfassend, transparent und qualitätsorientiert. Dazu stellt www.austauschjahr.de umfangreiche Hintergrundinformationen und Insidertipps rund um den Schüleraustausch zur Verfügung. Von Tipps für die finanzielle Unterstützung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13105" }

  • Unterrichtseinheit LEtranger: Fragen an den Text

    In dieser Französisch-Unterrichtseinheit erhalten die Lernenden die Gelegenheit, eigene Fragen an den Roman "LEtranger" von Albert Camus zu stellen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52244" }

  • "Je mehr Nationen, desto besser für das Konzept." Interkulturell, offen, mehrsprachig: Die Europaschule in Köln.

    In der Europaschule in Köln steht das Interkulturelle Lernen und die Erziehung zur Mehrsprachigkeit im Vordergrund. Durch einen Perspektivenwechsel lernen die Kinder und Jugendlichen früh, sich in andere Kulturen hineinzuversetzen. Gefördert wird dieses Lernen durch zahlreiche internationale Begegnungen der Schüler im In- und Ausland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25592" }

  • Wie aufgeklärt sind unsere Kinder?

    Wie viel wissen Kinder über Liebe und Sex? Was möchten sie genauer wissen? Sprechen ihre Eltern ausreichend mit ihnen über alle wichtigen Themen?Die ältere (aber wohl zeitlose?) repräsentative Studie der Zeitschrift ELTERN FAMILY (2008) ergibt u.a. folgendes Bild: Je nach Kindesalter fällt es nur 40-52% der Eltern leicht, mit ihren Kindern Gespräche über Aufklärung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Praxisbaustein: Deliberationsforum - Ein interdisziplinäres Projekt in der Sekundarstufe 1. John-F.-Kennedy-Schule, Berlin

    Deliberation ist eine Form der politischen Meinungsbildung, bei der kontroverse Themen abwägend diskutiert und Entscheidungen so ausgehandelt werden, dass es zu einem möglichst breiten Konsens kommen kann. Deliberieren und debattieren sind Formen des demokratischen Sprechens aus dem Bereich der Civic Education und Teil der Förderung zivilgesellschaftlichen Verhaltens. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42880" }

  • Praxisbaustein: Gute Reise! Schüler einer 7. Hauptschulklasse organisieren ihre Klassenfahrt selbst. Lindenschule Bordesholm Schleswig-Holstein

    Im Rahmen des beschriebenen Projektes werden den SchülerInnen Mitbestimmungsmöglichkeiten und damit Verantwortung in einem Bereich übertragen, der sie interessiert und ihre Lebenswelt unmittelbar und direkt betrifft. Dadurch werden das Wesen und die elementaren Grundzüge der Demokratie erfahrbar gemacht. Um interessante, abwechslungsreiche, lebensnahe Erfahrungen geht es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42877" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite