Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERICHT/BESCHREIBUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 137 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • UN-Bericht: Menschenrechte in Xinjiang (2022)

    The UN Human Rights Office issued an assessment of human rights concerns in China’s Xinjiang Uyghur Autonomous Region (31.08.2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weltagrarbericht

    Der Bericht forderte 2008 eine Ausdehnung der ökologischen Landwirtschaft und der Förderung von Kleinbauern. Diese Seite fasst seine wichtigsten Ergebnisse zusammen, bietet alle Original-Berichte sowie Fakten und Zahlen (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hate-Speech-Gesetz: Bedenken in Bellevue

    Gegen das Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität gibt es laut Bericht der Süddeutschen Zeitung v. 18. September 2020 verfassungsrechtliche Einwände.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nation und Nationalismus

    Der Unterrichtsvorschlag aus B-W gibt eine historisch orientierte Antwort auf die Frage: Welche Bedeutung hat der Begriff Nation? Weitere Anregungen in der ausführlichen Beschreibung, die über den i-Button ausgewählt wird. (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einwanderungsland Deutschland

    Bericht der Kommission „Perspektiven für eine zukunftsgerichtete und nachhaltige Flüchtlings- und Einwanderungspolitik“ der Heinrich-Böll-Stiftung mit wichtigen Impulsen für Politik und Gesellschaft in den Bereichen Migration und Integration (2017-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rollen von Priestern und Laien

    Die neue „Instruktion“ aus dem Vatikan spaltet die Gemeinden. Welche Rolle sollen „Laien“ in der Zukunft der Kirche spielen – und wo braucht es einen Priester? (Christ in der Gegenwart, ausgabe 31/2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Carl Peters-Denkmal in Hannover

    Abbildung des Carl Peters-Denkmal in Hannover, Beschreibung des Denkmals und Geschichte dieses Denkmals. Fragen zum Text und Rechercheauftrag für Einzelarbeit. Anregung zur Gruppenarbeit in der Klasse.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601082.7" }

  • Google Earth

    Neben einer kurzen Beschreibung von Google Earth finden Sie hier konkrete Anregungen für den Einsatz des virtuellen Globus im Unterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53276" }

  • Škocjanske Jame (Höhlen von Škocjan, Slowenien)

    Bilder und Beschreibung einer typischen Karsthöhle

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Gacko Polje (Kroatien)

    Bilder und Beschreibung einer typischen Polje

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite