Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERICHT/BESCHREIBUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 137 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
UN-Bericht: Menschenrechte in Xinjiang (2022)
The UN Human Rights Office issued an assessment of human rights concerns in China’s Xinjiang Uyghur Autonomous Region (31.08.2022)
Details { "HE": [] }
-
Weltagrarbericht
Der Bericht forderte 2008 eine Ausdehnung der ökologischen Landwirtschaft und der Förderung von Kleinbauern. Diese Seite fasst seine wichtigsten Ergebnisse zusammen, bietet alle Original-Berichte sowie Fakten und Zahlen (2022).
Details { "HE": [] }
-
Hate-Speech-Gesetz: Bedenken in Bellevue
Gegen das Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität gibt es laut Bericht der Süddeutschen Zeitung v. 18. September 2020 verfassungsrechtliche Einwände.
Details { "HE": [] }
-
Nation und Nationalismus
Der Unterrichtsvorschlag aus B-W gibt eine historisch orientierte Antwort auf die Frage: Welche Bedeutung hat der Begriff Nation? Weitere Anregungen in der ausführlichen Beschreibung, die über den i-Button ausgewählt wird. (2022)
Details { "HE": [] }
-
Einwanderungsland Deutschland
Bericht der Kommission „Perspektiven für eine zukunftsgerichtete und nachhaltige Flüchtlings- und Einwanderungspolitik“ der Heinrich-Böll-Stiftung mit wichtigen Impulsen für Politik und Gesellschaft in den Bereichen Migration und Integration (2017-20)
Details { "HE": [] }
-
Rollen von Priestern und Laien
Die neue „Instruktion“ aus dem Vatikan spaltet die Gemeinden. Welche Rolle sollen „Laien“ in der Zukunft der Kirche spielen – und wo braucht es einen Priester? (Christ in der Gegenwart, ausgabe 31/2020)
Details { "HE": [] }
-
Das Carl Peters-Denkmal in Hannover
Abbildung des Carl Peters-Denkmal in Hannover, Beschreibung des Denkmals und Geschichte dieses Denkmals. Fragen zum Text und Rechercheauftrag für Einzelarbeit. Anregung zur Gruppenarbeit in der Klasse.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601082.7" }
-
Google Earth
Neben einer kurzen Beschreibung von Google Earth finden Sie hier konkrete Anregungen für den Einsatz des virtuellen Globus im Unterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53276" }
-
Škocjanske Jame (Höhlen von Škocjan, Slowenien)
Bilder und Beschreibung einer typischen Karsthöhle
Details { "LBS-BW": [] }
-
Gacko Polje (Kroatien)
Bilder und Beschreibung einer typischen Polje
Details { "LBS-BW": [] }