Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ATMUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 78 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Präparation einer (Schweine-) Lunge

    Die ausführlich bebilderte Unterrichtsidee enthält u.a. mehrere Versuchsbeschreibungen, die anläßlich der Präparation einer Lunge durchgeführt werden können. Sie entstand anläßlich des NWA - Tages 2010 des Studienseminars Reutlingen (Realschulen). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:63590" }

  • Stoffkreislauf: Atmung und Kohlenstoffdioxid

    Sechs Versuchsprotokolle rund um CO2 (Kalkwassernachweis, Atemluft, Verbrennungsprodukt) und sein Vorkommen in Autoabgasen, Muscheln Kalkgestein sowie zur Rolle als Treibhausgas werden nach üblichen Konventionen beschrieben. Sie stammen aus umfangreichen Materialien der ʺAgnes Pockels SchülerInnen Laborsʺ der TU Braunschweig. Die Lehrerhandreichung zu den Versuchen finden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Puzzle zum Blutgefäß

    Hier finden Sie ein einfaches Puzzle für jüngere SchülerInnen (ab 10 Jahre)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1137084" }

  • LernBarKurs mit über 50 Experimenten

    Der LernBarKurs „Experimente“ enthält über 50 unterschiedliche Experimente mit passenden Anleitungen, Erläuterungen, Animationen oder Kurzfilmen. Diese Online – Darstellungen zu Experimenten sind nicht nur im Distanzunterricht sinnvoll nutzbar, sondern können auch zum Vor- und Nachbereiten von Unterrichtsthemen eingesetzt werden. Die im linken Menü leicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Heute bin ich ein Lebensretter - Blutspende

    Online spielbar. Die problemorientierte Software behandelt das Thema Blut und Blutkreislauf anhand der Blutspende der Hauptperson Anton und ist für den Biologieunterricht der Jahrgangsstufen 7 und 8 entwickelt. Die Lernumgebung ist interessant gestaltet. Die Lernenden können den Verlauf des Lernprozesses selbst beeinflussen und falsche Vorstellungen werden genauer betrachtet ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1173758" }

  • Blutgruppenspiel (Blood Typing Game)

    Was passiert wenn man eine Bluttransfusion mit einer falschen Blutgruppe erhält? Wie wird die eigene Blutgruppe bestimmt, und welche anderen kann man in Notfällen auch geben? Das in englischer Sprache vom Nobelpreiskomittee veröffentlichte Spiel erhielt 2012 den Swedish Learning Award als bestes Spiel.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1749727" }

  • Supra Unterrichtseinheiten zum Thema Luft

    Hier finden sie ausführliche Unterrichtseinheiten zum Thema ʺLuftʺ: Fachdidaktische Informationen, Sachinformationen und Downloadmöglichkeit kostenloser Materialien

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007884", "HE": "DE:HE:341898" }

  • SUPRA - Luft - Einheit 3: Luft hat ein Gewicht

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Experiment, bei dem mit Hilfe einer Ballpumpe Luft in einen Fußball gepumpt und dieser vor und nach diesem Vorgang gewogen wird, erarbeiten und begreifen, dass Luft ein Gewicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007889" }

  • Rekorde: Luft anhalten unter Wasser

    Welche Tiere können am längsten unter Wasser bleiben, ohne Luft zu holen? Fische natürlich! Aber nein, die waren nicht gemeint. Schließlich haben sie Kiemen und brauchen zum Atmen nicht an die Wasseroberfläche. Die Rede ist von Säugetieren wie dem Pottwal, dem Walross, der Seekuh, dem Otter und dem Eisbär - oder von Vögeln wie dem Kaiserpinguin. Der Wissensartikel ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014376" }

  • SUPRA - Luft - Einheit 1: Luft im Alltag wahrnehmen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + durch eine Fantasiereise in die Thematik eingeführt und dazu angeregt werden, die Luft, die sie umgibt, als Wind wahrzunehmen, + für die Luft, die oft als etwas Selbstverständliches und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007887" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite