Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ATMUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Die Atmungsorgane

    Illustriertes Arbeitsblatt zu den Atmungsorganen von Insekten und Wirbeltieren. Lückentext und Fragen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.1" }

  • Freiarbeit in Stationen: Formen der Energie - Energieumwandlung. Ein Konzept für die Mittelstufe des Gymnasiums

    In der Einheit für den fächerübergreifenden Unterricht in der 8. bis 10. Gymnasialklasse sollen die Schüler an 8 Stationen Fragen zu Formen der Energie und ihrer Umwandlung bearbeiten. Dazu sollen sie Recherchen in Fachbüchern und im Internet der Schulbibliothek durchführen. Die Stationen behandeln folgende Themen: Station 1: Atmung Station 2: Fotosynthese I Station 3: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45928", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003628" }

  • ABC des Körpers - interaktives Unterrichtsprogramm für die Unter- bis Mittelstufe

    ABC des Körpers: ein interaktives Selbstlern-Unterrichtsprogramm für die Unterstufe bestehend aus den Lerneinheiten: Das Skelett, Muskeln am Oberarm, Die Verdauungsorgane, Blut - Herz - Blutkreislauf, Entwicklung zum Erwachsenen, Die Atmung. Die einzelnen Einheiten sind jeweils für einen einmaligen Besuch konzipiert und können weitgehend unabhängig voneinander ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9896" }

  • Funktionsmodell des Herzens

    Das Verständnis der Herzfunktion ist für Schülerinnen und Schüler in Klasse 7/8 herausfordernd. Sie müssen dazu ein dynamisches mentales Konzept entwickeln, indem die Änderung der Druckverhältnisse und die Rolle der Segel- und Taschenklappen in den einzelnen Phasen logisch repräsentiert sind. Dieses Ver­ständnis kann durch den Einsatz eines Funktionsmodells ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63605" }

  • Amphibien und Reptilien - Unterschiede und Gemeinsamkeiten finden

    Ein Feuersalamander und eine Zauneidechse haben auf den ersten Blick große Ähnlichkeiten. Direkt verwandt sind diese zwei Tiere aber nicht, denn Salamander sind Schwanzlurche und damit Amphibien und die Zauneidechse gehört zu den Reptilien. Die Schülerinnen und Schüler lernen hier die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten kennen und erfahren mehr über die Atmung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63735" }

  • Gefahr beim Tieftauchen: Tiefenrausch

    Eric aus der ZDF - Serie PUR+ stellt sich der Gefahr des Tieftauchens. Gemeinsam mit einer Tauchlehrerin wagt er sich 33 Meter in einem Tauchturm in die Tiefe, um herauszufinden, wie sich extremer Wasserdruck in der Tiefe auf seinen Körper auswirkt. Das Video (6:35min) kann unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich

    Tabellarischer Vergleich von Insekten und Wirbeltieren zum Ausfüllen. Berücksichtigt sind das Skelett, die Atmungsorgane, der Blutkreislauf, das Nervensystem und die Augen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.6" }

  • Das Herz 3D (Animation)

    Wagen Sie einen Blick in das menschliche Herz! Zoomen Sie sich in die Herzkammern und die Vorhöfe. Erlernen und verstehen Sie die topographischen Zusammenhänge der Gefäße, wie z. B. der Hohlvene und der Aorta und den Binnenräumen des Herzens.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1020498" }

  • Animal Respiration: Lung Breathing

    Dieser Artikelin englischer Sprache informiert über die Lunge als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben ein Lunge? Was gehört zum Atemapparat? Was passiert mit dem Sauerstoff in der Lunge? Wie atmen Vögel?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014849" }

  • Blut, Herz, Blutkreislauf

    Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit für Klasse 5 von der Homepage des Kollegen Mallig. Dokumentiert mit Bildern und Animationen Fragen und Antworten Aufgaben zu Blutbestandteilen Lückentext über Blut, Herz und Blutkreislauf Trainer für Blut, Herz und Blutkreislauf

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322045", "HE": "DE:HE:322045" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite