British Council Studie: Deutschlands Hochschulen punkten bei Internationalisierung
Eine aktuelle Studie des British Council vergleicht Rahmenbedingungen und Ergebnisse der Hochschul-Internationalisierung in 20 Ländern. Deutschland erzielt in allen analysierten Punkten sehr gute Bewertungen und landet in der Gesamtwertung hinter den Niederlanden auf Platz 2 des Rankings. Untersucht wurden nationale Bildungssysteme in Europa, Amerika sowie Australien, China und Indien.(Zusammenfassung: DAAD, DIPF)
Aufgenommen am: 27.11.2019
Zuletzt geändert am: 27.11.2019
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Wissenschaft als fünfte Grundfreiheit Europas: Gemeinsame Erklärung von Leopoldina, ERC und vier europäischen Akademien (Leopoldina 02.07.26)
- School buildings and heatwaves: Defending education workers’ rights (Education International 05.06.26)
- Fun facts: Sommerferienzeit in Europa
- Academic renewal needs pressure from below and responsibility from above (THE 09.06.26)
- „... bedeutende Fortschritte bei den internationalen Urheberrechtsreformen für das Bildungswesen“ (Education International, 05.06.26) [Gefälligkeitsübersetzung]