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Die COVID-19-Pandemie als Herausforderung für die psychische Gesundheit

h t t p s : / / p s y c h o l o g i e . u n i - g r e i f s w a l d . d e / s t o r a g e s / u n i - g r e i f s w a l d / f a k u l t a e t / m n f / p s y c h o l o g i e / P o s i t i o n s p a p e r . p d fExterner Link

In einem Positionspapier werden Erkenntnisse und Implikationen für die Forschung und Praxis aus Sicht der Klinischen Psychologie und Psychotherapie im Kontext der Corona-Pandemie vorgestellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Auswirkung, Belastung, Bildungslaufbahn, Biografie, COVID-19, Gesundheit, Klinische Psychologie, Pandemie, Prävention, Psyche, Psychische Gesundheit, Psychotherapie, Stressbewältigung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit eva-lotta.brakemeier@uni-greifswald.d
Erstellt am 15.12.2020
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 31.10.2024
Siehe auch: Forschung zu Corona im Bildungskontext

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