Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterricht gemeinsam weiterentwickeln: die positive Bilanz des Programms SINUS-Transfer

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 7 0 9

Nach fünf Jahren Laufzeit geht das von der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) geförderte Programm “SINUS-Transfer Grundschule“ zu Ende. “Bildung + Innovation“ sprach mit dem Leiter des Projekts, Professor Dr. Manfred Prenzel, von der Koordinierungsstelle am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) über erste Ergebnisse, die Arbeit mit den Modulen und das Nachfolgeprojekt SINUS an Grundschulen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung), Modellprojekt, Grundschule, Mathematikunterricht, Unterrichtsentwicklung, Interview, Bilanz, SINUS-Transfer Grundschule, mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht, naturwissenschaftlicher Unterricht,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prenzel, Manfred [Interviewter]; Schraml, Petra [Interviewerin]
Erstellt am 30.07.2009
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Entnommen aus Bildung + Innovation, 30.07.2009
Zuletzt geändert am 30.07.2009
Siehe auch: SINUS-Transfer Grundschule: Publikationen zum Programm in Bildung + InnovationSINUS an Grundschulen: Weitere Publikationen zum Programm

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)