Beiträge zur Demokratiepädagogik: Vorbild auch für Deutschland: "Education for Citizenship" in England
In dem im Jahr 2002 eingeführten englischen Modell der ´Citizenship Education´ steht der Erwerb von Wissen, Einstellungen und Fähigkeiten im Mittelpunkt, die Schüler befähigen und motivieren, sich über ihre Schulzeit hinaus aktiv in der Zivilgesellschaft zu engagieren.
Fach, Sachgebiet
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Schule
sozialkundlich-philosophische Fächer
Sozialkunde
Individuum, Gesellschaft, Psychologie
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Schule
Schulwesen allgemein
Schulleben, Schulalltag, Schulklima
Schlagwörter
Citizenship Education, PARTIZIPATION, MITWIRKUNG, SOZIALES ENGAGEMENT, ENGLAND, DEMOKRATISCH HANDELN,
| Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Fauser, Peter [Hrsg.]; Edelstein, Wolfgang [Hrsg.]; Sliwka, Anne; info@blk-demokratie.de |
| Erstellt am | 01.02.2005 |
| Sprache | Deutsch |
| Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
| Entnommen aus | Berlin : BLK-Programm Demokratie lernen & leben; 11 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik). |
| Technische Anforderungen | PDF-Reader |
| Zuletzt geändert am | 12.12.2008 |
| Siehe auch: | Demokratie lernen und leben: Beiträge zur Demokratiepädagogik |