Handbuch "Toleranz und Anerkennung in der Schule" beim Hamburger Bildungsserver
Dieses Handbuch wurde vom internationalen COMENIUS-Lehrerfortbildungsprojekt F.I.N.K. (Förderung interkultureller Kompetenz) entwickelt und 2003 veröffentlicht. Die Projektgruppe hat ihre Unterrichts- und Seminarvorschläge und theoretischen Beiträge auf Basis der interkulturellen Lernmaterialien "Das sind wir II" erarbeitet (zip-Datei, 3,091 MB). (ZIP, 7,3 MB)
Fach, Sachgebiet
-
Bildungswesen allgemein
Europa und Internationales
Internationaler Austausch
-
Schule
fachunabhängige Bildungsthemen
Interkulturelle Bildung
Schlagwörter
Hamburg, Anerkennung, Interkulturelle Bildung, Interkulturelles Lernen, Lehrerfortbildung, Schule, Toleranz,
| Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | F.IN.K.-Projektgruppe |
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Gehört zu URL |
https://bildungsserver.hamburg.de |
| Zuletzt geändert am | 23.09.2024 |
| Siehe auch: | Interkulturelle Bildung: Handreichungen der Länder |