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alle anders – alle gleich

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Die Homepage des abgeschlossenen Projekts wurde in der Zwischenzeit abgeschaltet. Der Nachweis des Innovationsportals kann damit leider nicht mehr auf eine Internetpräsenz, sondern nur noch auf einen Beitrag zur Kampagne im Online-Magazin »Bildung + Innovation« verweisen.

Die Kampagne zielt auf die Respektierung der Unterschiedlichkeit von Menschen, das Wissen über die Menschenrechte, das Eintreten für eigene Rechte und das Engagement gegen Diskriminierung anderer.
Das Kampagnenbüro in Berlin organisiert und vernetzt alle deutschen Kampagnenaktivitäten und ist der Ansprechpartner für alle Fragen zur Kampagne.

Das innovative Potenzial der Kampagne liegt in der Entwicklung von Werteerziehung und Gewaltprävention und der Beförderung interkultureller Verständigung.

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Schlagwörter

Antirassismus, Differenz, Diskriminierung, Engagement, Fairness, Gewaltprävention, Interkulturelle Bildung, Interkulturelle Kommunikation, Konfliktlösung, Mensch, Menschenrechte, Religiöser Pluralismus, Sportveranstaltung, Trainer, Verständigung, Wertermittlung,

Titel alle anders – alle gleich
Projekttyp EU-/internationales Projekt
Projekt wird gefördert durch Bund; Sonstiger Träger
Bildungsbereich Außerschulische Jugendbildung
Innovationsbereich Interkulturelle Bildung; Demokratie- und Werteerziehung, Gewaltprävention
Organisationsstruktur

Projektförderung:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)

Projektdurchführung:
DNK-Jugendkampagne “alle anders – alle gleich“, c/o Deutscher Bundesjugendring (DBJR)

Kampagnenkoordination in Deutschland:
Deutsches Nationalkomitee für internationale Jugendarbeit (DNK), E-Mail: dnk@dbjr.de

Projektbeginn 01.06.2006
Projektende 30.09.2007
Beteiligte Bundesländer Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
Zuletzt geändert am 21.08.2019
Ist Teilprojekt von: All Different - All Equal

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