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Entwicklung eines dualen Bachelor-Studiengangs „Logistik im Praxisverbund“ (Niedersachsen)

http://www.mwk.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=6257&article_id=18174&_psmand=19Externer Link

Das Projekt hat zum einen die Entwicklung und Akkreditierung eines dualen Studiengangs im Bereich Logistik zum Ziel. Zum anderen wird ein Verfahren für die Anrechnung bereits erworbener Qualifikationen bei den Studienbewerbern erarbeitet.
Das innovative Potenzial des Projekts liegt in der Verzahnung von Berufs- und Hochschulbildung durch die Anerkennung von Qualifikationen von Studienbewerbern.
Der nun bestehende Studiengang kann unter "Dualer Bachelorstudiengang Logistik im Praxisverbund (LIP)" auf der Seite der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften eingesehen werden.

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Schlagwörter

Dualer Studiengang, Logistik, Bachelor-Studiengang, Hochschule, Entwicklung, Anerkennung, Qualifikation,

Titel Entwicklung eines dualen Bachelor-Studiengangs „Logistik im Praxisverbund“ (Niedersachsen)
Projekttyp Länderprojekt
Projekt wird gefördert durch Bund und beteiligte Länder
Förderkennzeichen M 181212
Bildungsbereich Hochschulbereich; Berufliche Bildung
Innovationsbereich Studienangebote: Weiterentwicklung, Umstrukturierung (Bologna-Prozess); Durchlässigkeit von Bildungsangeboten
Organisationsstruktur Zuständiges Landesministerium:
Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Leibnizufer 9, 30169 Hannover, Tel. (0511) 120-2599, E-Mail: pressestelle@mwk.niedersachsen.de

Projektdurchführung:
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, Karl-Scharfenberg-Fakultät, Prof. Dr. Karl Bruns (Projektleitung), Karl-Scharfenberg-Str. 55-57, 38229 Salzgitter, Tel. (05341) 875-201, E-Mail: k.bruns@fh-wolfenbuettel.de

Kooperationspartner sind einschlägige Bildungsträger, Unternehmen und Verbände.
Projektbeginn 01.04.2005
Projektende 31.03.2007
Beteiligte Bundesländer Niedersachsen
Letzte Änderung am
Siehe auch: Weiterentwicklung dualer Studiengänge im tertiären Bereich: Teilprojekte
Ist Teilprojekt von: Weiterentwicklung dualer Studienangebote im tertiären Bereich

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