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Tablets an allgemein bildenden Gymnasien

h t t p : / / t a b l e t g y m . d e / , L d e / S t a r t s e i t eExterner Link

Ziel des Schulversuchs ist es, den Einsatz von Tablets in den Klassenstufen 7 bis 9 an allgemeinbildenden Gymnasien zu erproben und wissenschaftlich zu evaluieren. Eingesetzt werden die Tablets in den Fächern Englisch, Geschichte, Mathematik und Naturwissenschaften. Beteiligt sind 18 Tablet-Schulen mit insgesamt 72 Klassen mit 1:1-Ausstattung sowie 14 Kontrollschulen.

Das innovative Potenzial des Projekts liegt in der Erprobung des Tableteinsatzes im Unterricht an baden-württembergischen Gymnasien.

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Schlagwörter

Baden-Württemberg, Computerunterstützter Unterricht, Digitale Medien, Englischunterricht, Geschichtsunterricht, Gymnasium, Mathematikunterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Sekundarstufe I, Selbst gesteuertes Lernen, Tablet PC, Digitale Bildung,

Titel Tablets an allgemein bildenden Gymnasien
Projekttyp Länderprojekt
Projekt wird gefördert durch Baden-Württemberg
Bildungsbereich Sekundarbereich I
Innovationsbereich Medienbildung; Individuelle Förderung; Lehr-/Lernprozesse; Selbst gesteuertes Lernen; E-Learning
Organisationsstruktur

Projektkoordination:
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Wissenschaftliche Begleitung (Evaluation):
Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung der Universität Tübingen;
Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM), Tübingen

Projektbeginn 31.08.2016
Projektende 30.06.2021
Beteiligte Bundesländer Baden-Württemberg
Zuletzt geändert am 04.06.2021
Siehe auch: Digitale Bildung und eLearning in der SchuleForschungsbefunde zur digitalen Bildung

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