Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PERZEPTION) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Systematikpfad: "SINNESORGANE, NERVENSYSTEM")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Sehbehinderungssimulator
Hier können Sie nachvollziehen, wie sich die fünf häufigsten Sehbehinderungen auf die Wahrnehmung auswirken.
Details { "HE": [] }
-
Visuelle Wahrnehmung - Das menschliche Auge
Der interaktive ʺtet-kursʺ behandelt mit kleinen Experimenten (Linse verschieben, um den Strahlengang bei Fehlsichtigkeit zu korrigieren...), Lückentexten, Zuordnungsaufgaben und vielfältigen Bild- und Videomaterialien die komplette Thematik rund ums Auge. Auch zahlreiche optische Täuschungen werden vorgestellt und erklärt. Mit den unteren Werkzeug - Symbolen lassen sich ...
Details { "HE": [] }
-
Nachbilder
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1657393" }
-
Vom Lichtreiz zur Wahrnehmung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1269622" }
-
Film multimedial: Tastsinn
Das Tasten ist wichtig zur Orientierung, für die Nahrungssuche, soziale Kontakte besonders bei Blinden. VDer Film multimedial zur Thematik "Tastsinn" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und interaktive Lernbausteine miteinander kombiniert. Die Basis bildet ein fünfzehnminütiger Wissensfilm, der mit Medienfenster ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004037" }
-
Film multimedial: Superohren
Lang oder kurz, riesig oder nahezu unsichtbar Form und Größe von Ohren variieren. Ebenso vielfältig sind die Arten der Schallwahrnehmung bei Mensch und Tier. Der Film multimedial zur Thematik "Superohren" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und interaktive Lernbausteine miteinander kombiniert. Die Basis bildet ein ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004032" }
-
Supernasen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001952", "HE": "DE:HE:157118" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: