Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: MEDIENEINSATZ) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Schlagwörter: "LEARNING ANALYTICS") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Details
-
Bildungstechnologische Echtzeitanalyse
In seinem Beitrag beschreibt Christian Swertz, dass Learning Analystics und Educational Datamining in pädagogischen Kontexten produktiv verwendet werden können. Um die Grenzen und Möglichkeiten dieser Produktionen zu diskutieren, werden Learning Analytics und Educational Datamining als Genre verstanden, in dem die pädagogische Echtzeitanalyse im Mittelpunkt steht. In den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61272" }
-
Learning Analytics als Teil des Profilierungsdispositivs - von Andreas Weich
Learning Analytics ermöglichen zum einen die Anpassung der Lernangebote an die Lernenden und zum anderen die Anpassung der Lernenden an die Lernziele. Im Kontext kompetenzorientierter Didaktik und datengetriebener Personalisierung erfolgt diese beiderseitige Anpassung nicht zuletzt über Profile und Profilierungspraktiken. Ganz ähnliche Konstellationen finden sich bereits in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61273" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: