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Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")
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Übersicht über die allgemeinen Einstellungschancen in den hessischen Schuldienst
Übersicht über die allgemeinen Einstellungschancen in den hessischen Schuldienst sowie aktuelle Prognosen zur voraussichtlichen Entwicklung des kurz- und mittel- und langfristigen Bedarfs an Lehrkräften.
Details { "DBS": "DE:DBS:12693" }
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Bericht zur Lehrerbedarfsentwicklung 2021 bis 2035 (Mecklenburg-Vorpommern)
Detaillierte Analyse der allgemeinen Einstellungschancen mit kurz-, mittel- und langfristigen Lehrkräfte- und Fachbedarfsprognosen für die allgemein bildenden und beruflichen öffentlichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern.
Details { "DBS": "DE:DBS:59291" }
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Lehrerausbildung nach Schulstufen an der TU Dresden
Am Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung (ZLSB) an der TU Dresden sollen Lehrerinnen und Lehrer nicht mehr für Schularten, sondern für Schulstufen ausgebildet werden, womit die Professionalisierung der Lehrerausbildung vorangetrieben und die späteren Chancen auf dem Lehrerarbeitsmarkt durch flexiblere Einsatzmöglichkeiten verbessert werden sollen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32581" }
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Lehramt an Förderschulen (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)
Der Studiengang Lehramt an Förderschulen wird vom Institut für Rehabilitationspädagogik angeboten und bietet die Fachrichtungen Geistigbehindertenpädagogik, Körperbehindertenpädagogik, Lernbehindertenpädagogik, Sprachbehindertenpädagogik und Verhaltensgestörtenpädagogik zur Auswahl. Die Webseite gibt einen Überblick über den Studiengang, weitere Studieninhalte und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57997" }
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Sprachen - Bilden - Chancen: Innovationen für das Berliner Lehramt
In dem gemeinsamen Projekt der Freien Universität, der Humboldt-Universität zu Berlin und der Technischen Universität, gefördert durch das Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, wurde in den Jahren 2014 bis 2017 die Lehrkräftebildung in den Bereichen Sprachbildung, Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) untersucht und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58522" }
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Lehrer ins Netz: Möglichkeiten und Grenzen von Online-Angeboten für Lehrerinnen und Lehrer.
Die Schüler sind schon lange im Netz, die Schulen auch, nur die Lehrer nicht. Ein Drittel der Lehrer haben noch nicht einmal Grundkenntnisse in den Neuen Medien - so eine Umfrage der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW). Experten versuchten auf dem Workshop ´´Lehrer ins Netz - Möglichkeiten und Grenzen von Online-Angeboten für Lehrerinnen und Lehrer´´ der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25593" }
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Regionaldatenbank Deutschland: Statistiken zu allgemeinbildenden und beruflichen Schulen
Die Tabellen können individuell bis auf die Ebene der Kreise und kreisfreien Städte zusammengestellt werden. Die Angaben beziehen sich auf Schülerzahl, Geschlecht, Nationalität, Klassenstufe, Schulart, Schulabgänger. Die Statistiken sind erreichbar über: Themen Code 21 Bildung und Kultur.
Details { "DBS": "DE:DBS:12916" }
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Verordnung über die Eingliederung von fremdsprachigen Schülerinnen und Schülern in die allgemein bildenden und beruflichen Schulen sowie zum Ruhen der Schulpflicht
Die Eingliederungsverordnung des Landes Brandenburg gibt Auskunft über die Vorbereitungs- und Förderkurse sowie den muttersprachlichen Unterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:29216" }
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Länderrechtlich geregelte Abschlüsse des Sekundarbereichs II
Vorlage der Datenbank ist eine bislang nur gedruckt vorliegende Publikation der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, die zuletzt 1994 als Loseblattsammlung erschien: ´Abschlüsse im Sekundarbereich II. Dokumentation´. Diese Dokumentation erscheint jetzt online. Dabei werden die bundesrechtlich geregelten Abschlüsse vom Bundesinstitut für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:15391" }
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Seiteneinstieg / Quereinstieg Lehramt & Schuldienst in Baden-Württemberg (BW)
Beim Seiteneinstieg können am Lehrerberuf Interessierte unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Lehramtsstudium in den Vorbereitungsdienst für das höhere Lehramt an allgemein bildenden Gymnasien und beruflichen Schulen eintreten. Mit dem Erwerb des Zweiten Staatsexamens am Ende des Vorbereitungsdienstes stehen den Absolventinnen und Absolventen die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19947" }
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