Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 117 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schnitzeljagd mit Satellitenunterstützung

    Viele kennen die Satellitennavigation als hilfreiches Instrument beim Auto fahren. Mit GPS (Global Positioning System) kann man die eigene Position bestimmen und Wegstrecken herausfinden. Unterrichtsexkursionen mit satellitengestützter Navigation durchzuführen bereitet den Lernenden und Lehrkräften Spaß.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.434938" }

  • Schnitzeljagd mit Satellitenunterstützung

    Viele kennen die Satellitennavigation als hilfreiches Instrument beim Auto fahren. Mit GPS (Global Positioning System) kann man die eigene Position bestimmen und Wegstrecken herausfinden. Unterrichtsexkursionen mit satellitengestützter Navigation durchzuführen bereitet den Lernenden und Lehrkräften Spaß.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.434938" }

  • Die Kontinente der Erde: unsere Welt

    In der Unterrichtseinheit "Die Kontinente der Erde: unsere Welt" erarbeiten die Lernenden arbeitsteilig Lage, Größe, Länder, Kulturen und Religionen sowie Wetter und Klima von Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika, Australien und der Antarktis. Sie beschaffen sich dabei selbstständig Informationen und bereiten eine Präsentation vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007208" }

  • Wetter und Klima: Wetterelemente und Messungen

    In dieser Unterrichtseinheit "Wetter und Klima: Wetterelemente und Messungen" messen die Schülerinnen und Schüler Windrichtung, Niederschlag und Temperaturen. Sie lernen dabei auch den Steigungsregen, Hoch- und Tiefdruckgebiete sowie den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007239" }

  • Arbeit mit dem Atlas: Deutschland entdecken

    In der Unterrichtseinheit zur Landeskunde "Arbeit mit dem Atlas: Deutschland entdecken" festigen die Schülerinnen und Schüler ihr geographisches Wissen über die deutschen Bundesländer sowie die Landeshauptstädte und üben die Atlasarbeit. Dabei lesen sie physische Karten mit dem Maßstab und erstellen gemeinsam einen Steckbrief von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007318" }

  • Was weißt du über Wiesentiere?

    Auf diesem Arbeitsmaterial zum Thema Wiesentiere beantworten Grundschulkinder gemischte Fragen über verschiedene Tierarten und zeichnen ein Spinnennetz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001722" }

  • Das Eichhörnchen: Sachtext und Steckbrief des Nagetiers

    Mithilfe des Arbeitsmaterials zum Eichhörnchen soll eine Begegnung und Auseinandersetzung mit den Lebewesen in der unmittelbaren Lebensumwelt der Lernenden gefördert werden. Zunächst lernen die Schülerinnen und Schüler das Eichhörnchen und dessen Lebensweise näher kennen. Mithilfe der Karteikarten, die auf Größe, Nahrung, Gewicht, Besonderheiten und das Überwintern ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001597" }

  • Vögel im Herbst

    Die Arbeitsblätter für den Sachunterricht beschäftigen sich mit Zugvögeln. Kurze Texte, Bilder und verschiedene Rätsel geben Schülerinnen und Schülern Einblick, warum Vögel sich im Herbst auf die Reise machen, erklären das Flugverhalten und zeigen Flugrouten und -distanzen auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001821" }

  • Coole Tiere: Der Eisbär

    In den meisten deutschen Zoos sind Eisbären beheimatet. Knut ist ein bekanntes Beispiel dafür, dass die weißen Riesen Zuschauermagnete sind. Der Steckbrief über Eisbären für den Sachunterricht informiert klar verständlich über Leben und Eigenschaften der Tiere.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001651" }

  • Die Schnecke

    Dieses Arbeitsmaterial rückt die Schnecke in den Fokus: Die Lernenden erarbeiten im Sachunterricht oder auch in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache, was Schnecken mögen, welche Merkmale sie haben, wie sie sich fortpflanzen und was sie fressen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001719" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite