Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NÄHRSTOFFE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Boden im Regenwald. Lösung

    Lösungsvorschlag zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.14" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Regenwald im Vergleich. Lösung

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.22" }

  • Energiestoffwechsel des Menschen

    Mindmap, interaktiv:Stichpunktartige Übersicht über den Energiestoffwechsel des Menschen.Das Mindmap informiert stichpunktartig über den Energiestoffwechsel des Menschen unter folgenden Aspekten:• Nahrungsaufnahme und Verdauung• Äußere Atmung – Gaswechsel• Zellatmung• Nährstoffe.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Boden im Regenwald

    Arbeitsblatt zum Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald und zur Fruchtbarkeit des Bodens im Regenwald.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.13" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Regenwald im Vergleich

    Arbeitsblatt zum Vergleich des tropischen Regenwaldes mit dem Wald in gemäßigten Breiten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.21" }

  • Mensch und Umwelt (MUM)

    Das Wahlpflichtfach Mensch und Umwelt (MUM) hat sich aus dem Fach Hauswirtschaft und Textiles Werken (HTW) entwickelt. An Realschulen in Baden-Württemberg ist es viertes Kernfach, das ab Klasse 7 unterrichtet wird. In Klasse 10 muss eine mündliche Prüfung abgelegt werden. Hier finden Sie Informationen zum Fach; Kolleginnen und Kollegen können Arbeitsblätter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9185" }

  • Gliedertiere auf Roridula

    Nach heutigem Stand ist die Beziehung eine Symbiose: Roridula fängt mit ihren klebrigen Blättern Beutetiere, die sie selbst u.a. mangels Enzymen nicht verwerten kann. Wanzen ernähren sich von der Beute, und Roridula nimmt über ihre Cuticula die nährstoffreichen Ausscheidungen der Wanzen auf.  Roridula nutzt so indirekt die Nährstoffe ihrer gefangenen Beute. Allerdings ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernfeld Brotgetreide

    Vier Unterrichtsbausteine zur Ernährungsbildung in der Sekundarstufe als exemplarischer Lehr- und Lernpfad entlang der Getreidekette zu Ernährung, Kultur, Verarbeitung und Märkten. 1. Lebensmittel aus Getreide als Nährstofflieferanten; 2. Backkultur mit Sortenkunde und Sensorik; 3. Die Mühlen und ihre Produkte in der Wertschöpfungskette; 4. Brotgetreidemärkte von global ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55578" }

  • Symbiosen - Lebensgemeinschaften in der Natur

    Der Evolutionsbiologe Josef H. Reichholf erklärt, warum nach und nach so viele Symbiosen entstanden sind: ʺWenn die Umweltverhältnisse nicht leicht nutzbar sind, dann kann es sein, dass zwei oder auch drei unterschiedliche Partner mit ihrem Zusammenwirken effizienter werden als jeder für sich allein.ʺ Lebensgemeinschaften unterschiedlicher Arten wurden zum Erfolgsprinzip ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ernährung Essstörungen im Jugendalter

    Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit den typischen Essstörungen, die meist im Jugendalter beziehungsweise frühen Erwachsenenalter aus unterschiedlichen Gründen auftreten. Ursachen, Auslöser sowie Folgen und Therapie werden im Rahmen der Lerneinheit beleuchtet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007934" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite