Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERLORENEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Weimarer Republik

    Die Weimarer Republik war die erste Demokratie in Deutschland und dauerte von 1918 bis 1933. Doch in dieser Zeit, nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg, herrschten in Deutschland Armut, Hunger und Chaos. Die Demokratie hatte es deshalb schwer, sich durchzusetzen. Dauer: ca. 2 Min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Scienox - ”Auf der Suche nach dem verlorenen Wissen”

    ... begibt sich der Spieler bei diesem für unterschiedliche Altersgruppen (Scienox ab 13, Scienox junio 8-13 Jahre) angebotenen kostenlosen online - Lernspiel. Im Auftrag des ”Rats der Weisen” wird der Spieler auf abenteuerliche Reisen geschickt, die Missionen führen in unterschiedliche Gebiete der Geistes- und Naturwissenschaften.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1799557" }

  • Die Deutschen II (ZDF) - Folge 10: Gustav Stresemann und die Republik

    Gustav Stresemann (1878 - 1929) wurde Reichskanzler, als die junge Weimarer Republik einmal mehr ins Chaos stürzte: im Krisenjahr 1923. Deutschland litt noch immer an den Folgen des verlorenen Krieges und des Versailler Vertrags. Frankreich und Belgien besetzten das Ruhrgebiet, um milliardenschwere Reparationen zu erzwingen und die Kontrolle über die wichtige Industrieregion ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013562" }

  • Jugend ohne Gott

    75 Jahre nach seinem Erscheinen hat das Buch wenig an Aktualität eingebüßt. „Jugend ohne Gott“ heißt heute: Jugend ohne Orientierung, ohne Anteilnahme, ohne Zivilcourage. Woher bezog Horváth den Stoff für seine Geschichte? Welche autobiographischen Spuren lassen sich in seinem Roman verfolgen? Was wurde aus dieser verlorenen Generation im Zweiten Weltkrieg? Woher ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auf der Suche nach der verlorenen Jugend. Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I sind die Verlierer im deutschen Bildungswesen.

    Förderung für Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I ist langfristig nur dann von Erfolg gekrönt, wenn Förderung mehr ist als vereinzelte Tropfen auf den heißen (PISA-)Stein. Projekte aus den Bereichen ´´Lehreraus- und fortbildung´´ und ´´Öffnung von Schule - kommunale Netzwerke´´ auf der Tagung zur ´´Förderung von Migrantinnen und Migranten in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25278" }

  • Gemeinsam für Afrika - Bündnis von 20 Organisationen

    GEMEINSAM FÜR AFRIKA ist ein Bündnis von 20 Organisationen, das sich für bessere Lebensbedingungen in Afrika einsetzt. Im Rahmen einer bundesweiten Kampagne möchte GEMEINSAM FÜR AFRIKA die Bevölkerung auf die Chancen Afrikas und die Potenziale seiner Menschen aufmerksam machen und dem Bild des „verlorenen Kontinents“ entgegenwirken. Mit Bildungs- und Kampagnenarbeit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bündnis ʺGemeinsam fürAfrikaʺ

    Projekte und Aktionen der Aktion ʺGEMEINSAM FÜR AFRIKAʺ   ʺGEMEINSAM FÜR AFRIKA ist ein Bündnis von Hilfs- und Entwicklungsorganisationen, die sich für bessere Lebensbedingungen in Ländern Afrikas einsetzen. Im Rahmen einer bundesweiten Kampagne macht GEMEINSAM FÜR AFRIKA die Bevölkerung auf die Chancen Afrikas und die Potenziale seiner Menschen aufmerksam und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interner Zinsfuß: so berechnet man ihn richtig, Beispiel 2 | A.55.04

    Wenn ein Unternehmen einen Kredit für eine Investition aufnimmt, zahlt sich diese erst später aus. Um beides nun vergleichen zu können, muss man die verlorenen (oder gewonnen) Zinsen berücksichtigen, die zwischen den Zeitpunkten liegen. Man kann alle auftretenden Beträge auf den ersten Zeitpunkt runterrechnen (zinstechnisch), was man „Barwert“ nennt oder man kann alle ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009782" }

  • Interner Zinsfuß: so berechnet man ihn richtig, Beispiel 1 | A.55.04

    Wenn ein Unternehmen einen Kredit für eine Investition aufnimmt, zahlt sich diese erst später aus. Um beides nun vergleichen zu können, muss man die verlorenen (oder gewonnen) Zinsen berücksichtigen, die zwischen den Zeitpunkten liegen. Man kann alle auftretenden Beträge auf den ersten Zeitpunkt runterrechnen (zinstechnisch), was man „Barwert“ nennt oder man kann alle ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009781" }

  • Interner Zinsfuß: so berechnet man ihn richtig | A.55.04

    Wenn ein Unternehmen einen Kredit für eine Investition aufnimmt, zahlt sich diese erst später aus. Um beides nun vergleichen zu können, muss man die verlorenen (oder gewonnen) Zinsen berücksichtigen, die zwischen den Zeitpunkten liegen. Man kann alle auftretenden Beträge auf den ersten Zeitpunkt runterrechnen (zinstechnisch), was man „Barwert“ nennt oder man kann alle ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009780" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite