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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERERBUNGSLEHRE) und (Quelle: "Elixier Community") ) und (Systematikpfad: GENETIK)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Einführung in die klassische Genetik

    Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm von Herrn Mallig.

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  • Lückentext: Vererbung des Geschlechts beim Menschen


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  • Vererbung des Geschlechts

    Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig. Entwicklung zum Erwachsenen, Fortpflanzung, Vererbung

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  • Aa-heterozygot: Eine Einführung in die Stammbaumanalyse

    Aa-heterozygot: eine Einführung in die Stammbaumanalyse ist ein interaktiver online Selbstlernkurs für Schüler/innen der Klassen 9, 10. Der Kurs stammt von der Homepage des Kollegen Mallig und enthält wie üblich auch einen Quiz und zahlreiche Lückentexte, die online ausgewertet werden können.

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  • Kreuzworträtsel Meiose

    Hier finden Sie ein Kreuzworträtsel vom Teletta Groß Gymnasium Leer

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  • Animation: Mitose

    Hier sehen Sie die Kern- und Zellteilung der Körperzellen in einer älteren Animation des Kollegen Schickor. Online Betrachtung auch ohne, Download nur mit Passwort möglich.

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  • Klon ist nicht gleich Klon

    Warum Klone sich nicht gleich entwickeln müssen - welche Schwierigkeiten sich dem Klonen von Menschen entgegenstellen stellen Oberstufenschüler vor dem Hintergrund epigenetischer Einflüsse / des Imprintings in einem online - Selbstlernkurs schülergerecht dar. Ihre Schlussfolgerungen sind als ein schülergerechter Diskussionsbeitrag zum Thema Klonierung des Menschen zu ...

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  • Karyogramm des Menschen

    Hier finden Sie einen auch online ausfüll- und auswertbaren Lückentext zum Thema von der Homepage des Kollegen Mallig.

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  • FlyMove - ein interaktives Lehr- und Lernprogramm zur Biologie der Taufliege Drosophila


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  • Gentechnologie. Wissenschaftliche Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten und der Versuch einer Einordnung von Chancen und Risiken

    Tischvorlage zur Podiumsdiskussion "Fortschritt? Die Ambivalenz der gentechnischen Revolution" am 15. Juni 1995 an der Katholischen Akademie der Erzdiözese Freiburg Der Text beschreibt Chancen und Risiken der Technologie.

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