Klon ist nicht gleich Klon - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

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Warum Klone sich nicht gleich entwickeln müssen - welche Schwierigkeiten sich dem Klonen von Menschen entgegenstellen stellen Oberstufenschüler vor dem Hintergrund epigenetischer Einflüsse / des Imprintings in einem online - Selbstlernkurs schülergerecht dar. Ihre Schlussfolgerungen sind als ein schülergerechter Diskussionsbeitrag zum Thema Klonierung des Menschen zu sehen, der inhaltlich ergänzt werden sollte. Er ist Teil eines aus 11 Einheiten bestehenden eLearning - Kurses rund um Stammzellen und Klonen, der von SchülerInnen für SchülerInnen in Österreich 2005 erstellt wurde. Die Zielgruppe der einzelnen Einheiten ist unterschiedlich (Klasse 6 bis hin zur Oberstufe).

Höchstalter:

Select: 18

Mindestalter:

Select: 15

Anbieter:

dialog gentechnik, Österreich

Beschreibung für Schüler:

Select: Warum Klone sich nicht gleich entwickeln müssen - welche Schwierigkeiten sich dem Klonen von Menschen entgegenstellen stellen Oberstufenschüler vor dem Hintergrund epigenetischer Einflüsse / des Imprintings in einem online - Selbstlernkurs dar. Ihre Schlussfolgerungen sind ein wenig einseitig und oberflächlich - aber ein interessanter Diskussionsansatz ...

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Herausgeber:

dialog gentechnik

Lernressourcentyp:

Lernkontrolle

Lizenz:

Select: Diese Ressource kann für unterrichtliche Zwecke genutzt werden.

Hessischer Bildungsserver: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Select:
Biologie Genetik / Vererbung Anwendungen der Gentechnik

Hessischer Bildungsserver:
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Biologie Allgemeine Biologie Genetik Gentechnik Anwendungen Klonierung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Biologie Übergreifende Angebote und Portale Angebote SEK II Zuordnung nach Lehrplänen (SEK II Hessen) Genetik (Q1) Biomedizinische Aspekte der Genetik (Q1 C)
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Biologie Allgemeine Biologie Genetik Gentechnik Gentechnik in der Diskussion

Geeignet für:

Schüler; Lehrer