Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VAN-DER-WAALS-KRÄFTE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 1162 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wochenkalender zum Jubiläums-Jahr Beethovens - Musikausschnitte
Der Wochenkalender begleitet Lernende und Lehrende durch das Jubiläums-Jahr des Ludwig van Beethoven. Der Kalender verweist auf Daten und Themen aus Beethovens Leben und gibt Anregungen zur fächerübergreifenden Arbeit mit Grundschulkindern.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016008" }
-
Geometrie mit Fantasie - Karten Set
Hier finden Sie ein Karten Set für Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Aufgaben zum Thema ʺGeometrieʺ. Dieses stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792597", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013514" }
-
Geometrie mit Fantasie - Handreichung zum Karten Set
Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺGeometrie mit Fantasieʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792598", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013515" }
-
Geschichte der Zahlen der Ägypter
Schülerinnen und Schüler erhalten hier auf dieser Seite Informationen zur Geschichte der Zahlen der Ägypter.
Details { "HE": "DE:HE:3131998" }
-
Geschichte der Zahlen der Babylonier
Schülerinnen und Schüler erhalten hier auf dieser Seite Informationen zur Geschichte der Zahlen der Babylonier.
Details { "HE": "DE:HE:3131999" }
-
Geschichte der Zahlen der Griechen
Schülerinnen und Schüler erhalten hier auf dieser Seite Informationen zur Geschichte der Zahlen der Griechen.
Details { "HE": "DE:HE:3132000" }
-
Geschichte der Zahlen der Inder
Schülerinnen und Schüler erhalten hier auf dieser Seite Informationen zur Geschichte der Zahlen der Inder.
Details { "HE": "DE:HE:3132001" }
-
Geschichte der Zahlen der Chinesen
Schülerinnen und Schüler erhalten hier auf dieser Seite Informationen zur Geschichte der Zahlen der Chinesen.
Details { "HE": "DE:HE:3132002" }
-
Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49093" }
-
IDeA-Forschungsprojekt IPhaMat
Das Projekt bezieht sich auf die Analyse des Zusammenspiels der beiden Bedingungen zur Verbesserung des Mathematikunterrichts in der Grundschule: Intepretations- und Diagnosekompetenz auf der einen Seite und Implementation eines innovativen Unterrichtskonzepts auf der anderen Seite. Hierzu wird untersucht, wie Lehramtsstudierende der Mathematik für die Grundschule, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49425" }