Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin

h t t p s : / / w w w . u n i - b a m b e r g . d e / f i l e a d m i n / u n i / f a k u l t a e t e n / p p p _ p r o f e s s u r e n / m a t h e m a t i k _ i n f o r m a t i k / D a t e i e n / T r a n s K i G S / B e r i c h t _ W i s s B e g l e i t u n g T r a n s K i G S _ B e r l i n _ D e z 0 9 . p d f

Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der Kinder in Kindertagesstätten (und Grundschulen) zu verbessern.

Autor:

Steinweg, Anna S. (Otto-Friedrich-Universität Bamberg); Gasteiger, Hedwig (Ludwig-Maximilians-Universität München)

Bildungsebene:

Elementarbildung; Primarstufe; Hochschule

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Mathematische Kompetenz; Kompetenzentwicklung; Mathematikunterricht; Kindertagesstätte; Grundschule; Modellversuch; Wissenschaftliche Begleitung; Evaluation

freie Schlagwörter:

TransKiGs

Ortsbezüge:

Deutschland

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Grundschule
Schule; Grundschule; Mathematik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler