Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMFANG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Arbeitsblätter/Arbeitsmaterialien zur Umfangsberechnung
Auf den Seiten von Monika Wegerer finden Sie Arbeitsblätter/Arbeitsmaterialien zur Umfangsberechnung zum kostenlosen Download.
Details { "HE": "DE:HE:419074" }
-
Berechnung Flächeninhalt und Umfang
Auf den Seiten von Herrn Rehberg finden Schülerinnen und Schüler Aufgaben zu Flächenberechnungen und Umfangsberechnungen bei Quadraten und Rechtecken. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen die gewählt werden können. Ein Klick lohnt sich!
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1275336" }
-
Projekt Handyführerschein (Fächerübergreifend; 3./4. Klasse)
Fünf fachbezogene Unterrichtseinheiten vermitteln Inhalte rund um den Mobilfunk; darauf aufbauend werden in einer abschließenden sechsten Unterrichtseinheit Wissen und Ergebnisse durch einen Fragebogen gesichert und in Form eines "Handyführerscheins" dokumentiert. Der Umfang des Gesamtprojekts ist auf mindestens 1012 Unterrichtsstunden ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001508" }
-
Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra
ʺTermʺ ist einer der zentralen Begriffe im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Mithilfe von Termen werden Sachzusammenhänge algebraisiert oder funktionale Abhängigkeiten beschrieben. Daher ist es wichtig, diesen Begriff in seinem vollen Umfang im Gedächtnis der Lernenden zu verankern.
Details { "HE": [] }
-
Digitale Schnitzeljagd im Mathematik-Unterricht mit Actionbound
Mathematische Aspekte in der Umwelt spielerisch entdecken: Actionbound ist eine internetbasierte Anwendung zum Erstellen von digitalen Schnitzeljagden, die man für verschiedene Themen nutzen kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001141" }
-
Audio-Podcasts zu fachmathematischen Inhalten
In diesem Fachartikel wird das in der Primarstufe erprobte Konzept zur Erstellung von Audio-Podcasts vorgestellt, welches an der Justus-Liebig-Universität in Gießen für die Reflexion und Vertiefung von fachmathematischen Inhalten in den unterschiedlichen Lehramtsstudiengängen genutzt wird. Das Projekt wird gefördert über "Einstieg mit Erfolg" und finanziert ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000007" }
-
Hinweise zur Organisation des gemeinsamen Unterrichts (Sachsen-Anhalt)
In diesem Dokument wird die Rechtslage zur sonderpädagogischen Förderung von Kindern mit Förderbedarf im inklusiven Unterricht in Sachsen-Anhalt zusammengefasst. Insbesondere geht es um den Anspruch auf sonderpädagogische Begleitung sowie deren Gestaltung und Umfang.
Details { "DBS": "DE:DBS:61791" }
-
Eine multimediale Anlauttabelle für die ganze Schule
Dieser Fachartikel stellt multimediale Anlauttabellen als Hilfsmittel zum Lesen und Schreiben vor. Wie Schülerinnen und Schüler diese im Unterricht selbst erstellen, wird im Folgenden am Beispiel einer inklusiven Grundschule erläutert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000004" }
-
Forschen@Home - Die Vermessung der Erde
Schon die alten Griechen wussten, dass unser Planet im wahrsten Sinne "kugelrund" ist. So hat bereits der Gelehrte Eratosthenes mit sorgfältigen Messungen bewiesen, dass die Erde keine Scheibe, sondern eben eine Kugel ist. Wir zeigen euch anhand eines einfachen Versuchs, wie er sogar den Umfang der Erde ermitteln konnte.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017247" }
-
Fußball in der Schule
In den Richtlinien und Lehrplänen für den Sport in den Schulen im Lande Nordrhein-Westfalen ist das Fußballspiel als eine alternativ verbindliche Sportart ausgewiesen. Vielfach werden dabei die Möglichkeiten des Fußballspiels zur Beeinflussung der kindlichen Entwicklung und zur Vermittlung sicherheitserzieherischer und gesundheitserzieherischer Fähigkeiten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011688" }