Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TANZ) und (Schlagwörter: THEATER) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Kunstlabore-Theater
Die Plattform für kreative Bildung an Schulen bietet in fünf „Kunstlaboren“ – Bildende Kunst, Literatur, Musik, Tanz und Theater – Unterrichtsmaterialien, Tutorials, Checklisten und Videos , die unter freier Lizenz zur Verfügung stehen. Die Plattform zeigt, wie künstlerische Projekte funktionieren und Schulen nachhaltig bereichern.
Details { "HE": [] }
-
Homepage des Bundesverbands Darstellendes Spiel e.V.
Der Bundesverband „Theater in Schulen e.V.“ (BV.TS) fordert und fördert die deutschlandweite Etablierung des Schulfaches Theater. Er setzt sich dafür ein, dass in allen Schulstufen und -formen neben dem Fach Theater auch Theaterprojekte als Sprech-, Bewegungs-, Tanz- und Musiktheater oder Performance angeboten werden. Zudem fordert er, dass die interdisziplinären ...
Details { "HE": [] }
-
Kinderkulturkarawane
Seit dem Jahr 2000 findet die Kinder- und Jugendkulturkarawane jährlich statt und bietet Kinder- und Jugendkultur spartenübergreifend und international. Theater, Tanz, Musik und Zirkus präsentiert von Kinder- und Jugenkulturgruppen u.a. aus Afrika, Asien und Lateinamerika zeigen das Leben der Kinder und Jugendlichen. Das Projekt will Kindern und Jugendlichen den Zugang zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34981" }
-
Fachportal Literatur und Theater
Fachportal Literatur und Theater
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kulturell-ästhetische Praxis in der Schule
Kurz vor den Sommerferien müssen sich die vier achten Klassen der Helene-Lange-Oberschule in Wiesbaden entscheiden, welches Projekt sie für das neunte Schuljahr wählen wollen: Zwei Klassen dürfen ein Theaterstück auf die Bühne bringen, die anderen beiden einen Spielfilm produzieren. Die Jugendlichen sammeln Ideen und stellen sie einem Auswahlgremium der Schule ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60257", "DSP": "DE:DSP:6189" }
-
Lampenfieber
Der Film lädt dazu ein, über eigene Träume und ihre Verwirklichung zu reflektieren. Er ermöglicht somit auch die Diskussion über persönliche Lebensziele und -planung. Er zeigt, welche positive Anstrengungen zur Verwirklichung von Träumen notwendig sind und hinterfragt zugleich, ab wann Selbstverwirklichung zu Stress wird, etwa wenn im Kontakt mit der professionellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015786" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: