Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STÄRKEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 105 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Es ist wichtig, Mädchen zu stärken und sie auch auf dem Weg zu unterstützen, andere Berufe zu ergreifen, als es den Klischees entspricht." das Programm "Wir stärken Mädchen"

    Das Programm "Wir stärken Mädchen", das die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung gemeinsam mit der Stiftung "RTL Wir helfen Kindern" durchführt, will die Auseinandersetzung mit geschlechteruntypischen Berufsbildern und Kompetenzen für eine chancengerechte und selbstbestimmte Zukunft fördern und Mädchen Mut machen, ihren eigenen Weg jenseits von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62436" }

  • Stärkencheck Berufsorientierung kostenpflichtiger Online-Kurs zur Selbst- und Fremdeinschätzung

    Die eigenen Stärken kennen eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Berufswahl. Dieser Kurs beinhaltet Arbeitsblätter als Hilfestellungen für die Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung von Stärken Ihrer Lernenden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61656" }

  • Projektbericht: Eltern und Schule stärken Kinder (ESSKI)

    Zentrales Anliegen des Forschungs- und Entwicklungsprojekts ’’Eltern und Schule stärken Kinder’’ (ESSKI) (2004 bis 2006) war die Förderung der personalen und sozialen Kompetenzen und Ressourcen von Schülerinnen und Schülern zur Prävention von Aggression, Stress und Sucht. Grundlage war das Interventionsprogramm ’’Fit und stark fürs Leben’’. Die beteiligten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43379" }

  • "Komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft"

    ´Komm auf Tour´ ist ein Projekt zur Stärkenentdeckung, Berufsorientierung und Lebensplanung für Jugendliche ab der 7. Klasse, deren Lehrkräfte und Eltern. Das Angebot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) wird in zahlreichen Bundesländern und Regionen in Kooperation mit verschiedenen Institutionen aus den Bereichen Berufsorientierung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44630" }

  • Null Alkohol - voll Power - Informationen zu Alkoholkonsum für Jugendliche

    Null Alkohol Voll Power ist eine Kampagne der BZgA für 12-bis 16-jährige Jugendliche. Mit einem ressourcenorientierten Ansatz, Jugendliche in ihren Interessen und Fähigkeiten zu stärken und sie über ihre Freizeitaktivitäten anzusprechen, will die Kampagne frühzeitig eine kritische Haltung zum Thema Alkohol fördern. Die Website bietet Quiz-Formate, wöchentliche News, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61760" }

  • Projektarbeit

    Digitale Medien haben das Potential, Projektarbeit in vielfacher Hinsicht zu unterstützen. Gleichzeitig haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, durch den Einsatz digitaler Medien ihre eigene Medienkompetenz zu stärken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21853" }

  • Handbuch Gewaltprävention: Grundfunktionen der Kommunikation

    Auf dem Portal finden Sie eine kurze Einführung in die Kommunikationstheorie für den Unterricht in der Sekundarstufe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64595" }

  • Rechtsextremismus - Die Demokratie stärken

    Das Angebot "Rechtsextremismus - Die Demokratie stärken" der Friedrich-Ebert-Stiftung bietet zahlreiche Informationen (Texte und Publikationen) und Unterrichtsmaterialien zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29630" }

  • Haltung bewahren - Materialien zum Thema Rückengesundheit

    Seit Rückenschmerzen sich zur Volkskrankheit entwickelt haben und die Belastungen des Alltags zum großen Teil im Sitzen bewältigt werden, kommt der Gesundheitsorientierung – auch im Sportunterricht – eine zentrale Bedeutung zu. Im schulischen Kontext ist zudem von besonderer Relevanz, dass bei über 80 Prozent der Rückenschmerzen keine organischen Schädigungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58448" }

  • SINUS-Transfer: Modul 9 - Verantwortung für das eigene Lernen stärken

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das neunte Modul befasst sich mit den vielfältigen Möglichkeiten, Schülerinnen und Schüler eigene Wege gehen zu lassen. Unterrichtsprojekte, Lernzirkel, Freiarbeit oder Planarbeit sind erprobte Unterrichtsformen, die über einen längeren Zeitraum hinweg eigenverantwortliches, selbstorganisiertes und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38554" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite