Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bildungsplan für den Vertiefungskurs Sprache

    Diese Datei enthält den Bildungsplan für den Vertiefungskurs Sprache.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Glossar für "Gemeinsam für das Klima!" für Schüler*innen (auch in Leichter Sprache und für DaZ) - von greenpeace.de

    Begrifflichkeiten aus der Broschüre "Gemeinsam für das Klima!" können in diesem Glossar von Greenpeace nachgeschlagen werden. Dies ermöglicht Schülerinnen und Schülern, auf ihr bereits erworbenes Wissen zurückzugreifen. Dafür stehen auch die sprachlichen Adaptionen Leichte Sprache und Deutsch als Zweitsprache zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65059" }

  • Vertiefungskurs Sprache

    Angebot im Wahlbereich der Kursstufe an den allgemein bildenden Gymnasien: Bildungsplan und Zertifikatsklausur

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Vertiefungskurs Sprache

    Angebot im Wahlbereich der Kursstufe an den allgemein bildenden Gymnasien: Bildungsplan und Zertifikatsklausur

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • VISIONARY - Internationales Portal zu Gewaltprävention in der Schule

    VISIONARY ist ein europäisches Kooperationsprojekt zum Thema Gewaltprävention in der Schule, das sich vor allem an Lehrer, Eltern, Experten und Schüler richtet. Die Seite bietet Grundlageninformationen, Linksammlungen, einen Newsbereich, Diskussionsforen und Mailinglisten. Neben der deutschen Seite gibt es eine internationale Seite in englischer Sprache sowie weitere Seiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16087" }

  • Körpersprache gegen Gewalt. Anti-Gewalt-Trainer bieten Konzepte an, um Gewalt an Schulen einzudämmen.

    Es klingt paradox, aber der Ausstieg aus der Gewalt gelingt am besten, wenn der Körper wieder ins Spiel kommt. Nicht der Körper als Machtmittel, sondern der Körper als Mittel des Selbstbewusstseins mit Stimme und Sprache. Ein wirkungsvolles Instrument dafür ist das Anti-Gewalt-Training an Schulen. Im Interview mit Bildung PLUS erläutert der Trainer Holger R. Schlafhorst ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24763" }

  • Agenda 21

    Das Aktionsprogramm der Konferenz für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen (UNCED) in Rio de Janeiro (Juni 1992), das alle wesentlichen Politikbereiche einer umweltverträglichen, nachhaltigen Entwicklung anspricht, wurde in deutscher Sprache herausgegeben vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Das Aktionsprogramm gilt sowohl für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13865" }

  • Active Citizenship. Expertise im Rahmen des Verbundprojekts im Forscher Praktiker Dialog für Internationale Jugendarbeit

    Active Citizenship ist in der EU zu einem der wichtigsten Bildungsziele erklärt worden, ohne dass bisher hinreichend deutlich wurde, was damit gemeint ist. Deshalb hat der Forscher-Praktiker-Dialog für Internationale Jugendarbeit mit Unterstützung des Bundesministeriums für Jugend die vorliegende Studie (118 S.) erstellt. Sie besteht aus drei Teilen. Nach einem Vorwort von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46498" }

  • "Die Maßnahmen werden in Form von Modulen durchgeführt." Ein Programm zur Verbesserung der Sprachförderung

    Das Programm "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) unterstützt bundesweit Kindertagesstätten (Kitas) und Schulen dabei, die Sprachbildung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Mehr als 600 Bildungseinrichtungen beteiligen sich und entwickeln ihre Konzepte und Maßnahmen weiter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58936" }

  • UNESCO-Report zu OER in Deutschland

    Die Studie German OER Practices and Policy from Bottom-up to Top-down Initiatives (Praxis und Policy zu OER in Deutschland von Basisinitiativen zu Top-down-Initiativen) ist erschienen. Wir stellen sie zum Download bereit. Die Studie wurde im Auftrag des Institute for Information Technology in Education der UNESCO erstellt und ist Teil einer Reihe von Analysen zu OER in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58914" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite