Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPANIEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: SPANIEN)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wissenskarte: Spanien allgemein

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler allgemeine Informationen über Spanien.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1663622" }

  • Informationsseite: Spanien - HanisauLand

    Auf der Seite hanisauland.de finden Schülerinnen und Schüler eine Informationsseite über Spanien.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1784847" }

  • Wird Spanien zur Wüste?

    Schon fast 40 Prozent des Landes sind offiziell von der Desertifikation betroffen - Schuld hat keineswegs nur die Klimaerwärmung, sondern auch der Bauboom, die Abholzung und die Landwirtschaft

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130551" }

  • Francos Diktatur in Spanien

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/bgGGAvRAkb8 Francisco Francos Diktatur in Spanien hat ihren Ursprung schon lange vor seiner Machtergreifung. Bereits hundert Jahre bevor Franco seine Diktatur in Spanien errichtet, toben im Land Auseinandersetzungen zwischen Monarchisten und Demokraten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quiz zu den autonomen Gemeinschaften Spaniens

    Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch die autonomen Gemeinschaften Spaniens auf der Karte üben. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62940" }

  • Christoph Kolumbus - Dossier von National Geographic

    Christoph Kolumbus kämpft fanatisch um seine Mission, den Osten auf dem Weg nach Westen zu finden. Nach 70 Tagen auf dem Atlantik glaubt er sich in Indien dabei ist er auf einen noch völlig unbekannten Kontinent gestoßen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60766" }

  • Hernán Cortés (1485-1547) - Gnadenloser Eroberer oder begnadeter Diplomat?

    Biographie von Hernán Cortés (1485-1547)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7743" }

  • Spanischer Bürgerkrieg (1936 -1939)

    Das historische Lernen über die spanischen Ereignisse als Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges eignet sich, um die europaweite Ausbreitung von Faschismus und Nationalsozialismus verstehen. Das Onlinemodul besteht aus sieben Kapiteln: Vorspann und Einleitung - Das nationalistische Lager - Das republikanische Lager - Kunst als Protest und Widerstand - Ausgewählte Biografien ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955954" }

  • Kolumbus: der Entdecker Amerikas - bei lernhelfer.de

    CHRISTOPH KOLUMBUS (14511506) wurde als Sohn eines Wollwebers im italienischen Genua geboren und trat später in spanische Dienste. Im Glauben an die Kugelgestalt der Erde wollte er Indien, wie damals das östliche Asien bezeichnet wurde, von Westen über den Atlantik erreichen. Dabei betrat er auf einer Insel der Bahamas als Erster den Boden Amerikas und entdeckte und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60759" }

  • Spanienportal von historicum.net online

    Internetangebot von der Ludwig-Maximilians-Universität München, historicum.net . Wie seine beiden Schwesterprojekte (Italien- und Frankreichportal) versteht sich das Spanienportal als eine interdisziplinär ausgerichtete Informationsplattform, die die zahlreichen im Internet kursierenden Datenressourcen zum Thema der spanischen Geschichte und Kultur aktuell, gebündelt und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114623", "DBS": "DE:DBS:16499" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite