Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLERINNEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 411 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schülerinnen forschen - Einblicke in Naturwissenschaft und Technik
Details { "HE": "DE:HE:2787971" }
-
Online-Buch Digitale Grundbildung
Online-Lehrwerk zur Arbeit mit Schülerinnen und Schülern
Details { "HE": [] }
-
Möbiusringe
Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Anleitung für Möbiusringe.
Details { "HE": [] }
-
Fettverdauung
Zwei Experimente zu den Vorgängen der Fettverdauung werden vorgestellt. Diese können als Demonstrationsexperiment von der Lehrkraft oder von den Schülerinnen und Schülern selbst durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler leiten anhand ihrer Beobachtungen die Vorgänge der Fettverdauung ab.
Details { "HE": [] }
-
Digitechnikum
Beim Digitechnikum handelt es sich um einen außerschulischen Lernort mit Projektwertkstatt-Charakter mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler, die sich für IT und Informatik begeistern, zusammenzubringen. Dabei stehen gesellschaftlichs / ethische / ökologische Fragen und Probleme im Vordergrund, welche die Teilnehmenden mit ihrer Expertise zu lösen versuchen.Das ...
Details { "HE": [] }
-
Interaktives Erarbeiten des Box-Modells
Veranschaulichung des Box-Modells: Schülerinnen und Schüler können durch Schieberegler Einfluss auf die einschlägigen Attribute nehmen und bekommen das Element entsprechend inkl. Gesamtgröße angezeigt.
Details { "HE": [] }
-
Roboter Simulator
Der Roboter-Simulator der RWTH Aachen ermöglicht es, mit den beliebten Lego Mindstorms-Robotern auch virtuell zu arbeiten. Diese werden simuliert, sodass Schülerinnen und Schüler auch ohne deren physische Verfügbarkeit an entsprechenden Projekten arbeiten können.
Details { "HE": [] }
-
Kompetenzbasierte Unterrichtsentwicklung in den Naturwissenschaften
KMK Projekt 'for.mat Naturwissenschaften'Traditionelle Themen werden heute überlagert von der Notwendigkeit, Unterricht stärker und betonter als bisher an den zu erwartenden Kompetenzen auszurichten, die Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht erwerben sollen.
Details { "HE": "DE:HE:2788009" }
-
Carl Friedrich Gauß sein Leben
Hier finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über das Leben von Carl Friedrich Gauß.
Details { "HE": [] }
-
Hinweise zum Zeichnen bzw. Mikroskopieren
Hier finden Sie eine kurzgefaßte Anleitung für ältere Schüler/innen zum mikrokopischen Zeichnen.
Details { "HE": [] }