Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SALZ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Hintergrundinformationen zum Thema Salz
Thematische Hintergrundinformationen zum Thema Salz finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.
Details { "HE": "DE:HE:962165" }
-
Experimente rund um das Salz
Unterrichtsanregungen zu Experimenten mit Salz mit didaktisch-methodischen Kommentaren finden Sie auf der Seite von Prof. Blumes Medienangebot. Über die linke Navigationsleiste erreichen Sie das inhaltliches Angebot zu diesem Thema.
Details { "HE": [] }
-
Experimente rund um das Salz
Unterrichtsanregungen zu Experimenten mit Salz mit didaktisch-methodischen Kommentaren finden Sie auf der Seite von Prof. Blumes Medienangebot. Über die linke Navigationsleiste erreichen Sie das inhaltliches Angebot zu diesem Thema.
Details { "HE": "DE:HE:962227" }
-
Wie kann man Salz und Wasser trennen?
In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Sachunterricht eine Anregung zu einer Lernaufgaben ʺWie kann man Salz und Wasser trennen?ʺ.
Details { "HE": [] }
-
Löslichkeit von Zucker, Salz und mehr
Durchoperationalisierte UnterrichtseinheitDie quantitative Erfassung der Löslichkeit können die Schülerinnen und Schüler am Beispiel Zucker oder Salz in Wasser eigenständig experimentell erfahren. Als Aufhänger nutzen wir immer ein Bild vom Toten Meer, welchers zeigt, dass das als löslich bekannte Kochsalz sich nciht unendlich lösen lässt.Das dazugehörige Experiment ...
Details { "HE": "DE:HE:1038677" }
-
Fach Sachunterricht: Lernaufgaben
In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Sachunterricht Lernaufgaben zu folgenden Themen: Was sprudelt in der Brause?, Wie kann man Salz von Wasser trennen?, Bau eines Getriebemodells, Wie überbrücke ich einen Fluss?, Straße sicher überqueren, Beteiligung an ...
Details { "HE": "DE:HE:1627928" }
-
Geschmackssinn - Einfluss von Temperatur und Geruch
Die Unterrichtsskizze enthält drei ausführlich beschriebenen Versuche, mit denen die Schüler den Einfluss der benannten Faktoren sowie Kontrastversuche (Zucker und Salz) auf den Geschmackssinn erarbeiten können. Sie entstand am NWA - Tag 2011 des Studienseminars Reutlingen (Realschulen). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht ...
Details { "HE": [] }
-
Mangrovenwälder - Halophyten
Mangrovenwälder sind tropische Küstensümpfe und als artenreiche Ökosysteme durch den Menschen gefährdet. Wechselwirkungen zwischen den Arten in Nahrungsketten und Nahrungsnetzen und die Stabilität von Ökosystemen und deren Gefährdung können in Kl. 10 behandelt werden. In den ausführlichen Hintergrundinformationen wird u.a. auf Experimente und Bildungsstandards ...
Details { "HE": [] }
-
Gesundheitsfördernde Ernährung
Die Schülerinnen und Schülern führen eine Umfrage zum eigenen Ernährungsverhalten durch und thematisieren dabei die häufigsten Fehler: zu viel Süßes und Fettes, zu wenig Obst und Gemüse und gleichzeitig zuviel Salz durch Fertigprodukte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000285" }
-
Salze lösen sich in Wasser
Dieser Bereich widmet sich der Zusammenführung von Wasser als polarem Lösemittel und dem Salz als Ionenverbindung. Zudem thematisiert es die Energetik des Lösevorganges.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015340" }