Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PRIMARBEREICH) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Reime, Abzählverse, Lieder und Spiele zur Sprachförderung im Elementar- und Primarbereich

    Im Elementar- und Primarbereich zeigen sich bei Kindern beim Erwerb des Deutschen als Zweitsprache schnelle Fortschritte im Bereich Hörverstehen und Sprechen. Abzählverse, Gedichte, Lieder, Rätsel, Zungenbrecher und Spiele können gut für die Förderungsbereiche Aussprache, Prosodie und Hören im Sinne von Lautdiskriminierung, Morphologie und Syntax sowie zur Erweiterung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54683" }

  • BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen

    Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58265", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015735" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grunderziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Elementarerziehung [ Basiserziehung [ Alphabetisierung [ Fremdsprachenunterricht [ Weiterbildung [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Sachunterricht [ Deutschunterricht [ Mathematikunterricht [ Bildungspolitik [ Schüler [ Erwachsenenbildung