Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PRIMARBEREICH) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Bestandsaufnahme zur Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Bildungs- und Lehrplänen

    Der Bericht gibt als beschreibende Bestandsaufnahme Auskunft zu der Frage, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Bildungs- und (Rahmen-)Lehrplänen verankert ist, welche Kompetenzen Kinder erwerben sollen, welche Rolle den Fach- bzw. Lehrkräften und den Einrichtungen zugeschrieben wird und welche Methoden im Zusammenhang mit Bildung für nachhaltige Entwicklung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59633" }

  • EU Bericht zu digitaler Schulbildung in Europa

    Der Eurydice-Bericht über digitale Bildung an Schulen in Europa beleuchtet zwei unterschiedliche, sich jedoch ergänzende Perspektiven der digitalen Bildung: die Entwicklung digitaler Kompetenzen, einerseits die für Schüler*innen und Lehrkräfte relevant sind, und andererseits den pädagogischen Einsatz von Technologien zur Unterstützung, Verbesserung und Transformation ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60881" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grunderziehung [ Geschichte [ Elementarerziehung [ Basiserziehung [ Alphabetisierung [ Weiterbildung [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Sachunterricht [ Deutschunterricht [ Mathematikunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Bildungspolitik [ Hochschule [ Erwachsenenbildung [ Andragogik